
Recommended reading for system-orientated management
Basic and practical literature with useful tips
‘Educated people know how to read books in such a way that they change them.’
Peter Bieri
Swiss philosopher and writer (1944*)
Specialist books are a good way to familiarise yourself with new topics and deepen your knowledge. To this end, we have filtered our in-house library for books that are particularly relevant to system-orientated management and clustered them by subject area. You can simply sort the following literature list by category to find the specialised literature that matches your information requirements.
Our literature recommendations for your management practice
Literaturliste | Kategorien |
---|
Der KoranPrimus VerlagDarmstadt2007ISBN: 978-3-896-78606-71 |
Die Elektrifizierung der SpracheWilhelm Heyne VerlagMünchen1990ISBN: 3-453-08159-51 |
Wie aus Zahlen Bilder werden. Der Weg zur visuellen KommunikationRedline VerlagHeidelberg2006ISBN: 978-3-636-01398-91 |
Platzhirsche, Besserwisser und Visionäre. 25 Irrtümer im Management und wie man sie vermeidetFrankfurter Allgemeine BuchFrankfurt am Main2008ISBN: 978-3-899-81155-12 |
Die Erde nach uns. Der Mensch als Fossil der fernen ZukunftSpektrum Akademischer VerlagHeidelberg2009ISBN: 978-3-8274-2302-31 |
The Machine That Changed the WorldHarper PerennielNew York1991ISBN: 0-060-97417-61 |
Unternehmungsnetzwerke und virtuelle OrganisationenSchäffer-Poeschel VerlagStuttgart1998ISBN: 3-791-01309-21 |
SEM RADAR. Zeitschrift für Systemdenken und Entscheidungsfindung im ManagmentWissenschaftlicher VerlagBerlin2003ISBN: ISSN - 1610 - 89141 |
SEM RADAR. Zeitschrift für Systemdenken und Entscheidungsfinung im ManagmentWissenschaftlicher VerlagBerlin2004ISBN: ISSN - 1610 - 89141 |
SEM RADAR. Zeitschrift für Systemdenken und Entscheidungsfindung im Managment (8. Jg.)Wissenschaftlicher VerlagBerlin2009ISBN: ISSN - 1610 - 89141 |
SEM RADAR. Zeitschrift für Systemdenken und Entscheidungsfndung im Managment (7.Jg)Wissenschaftlicher VerlagBerlin2008ISBN: ISSN - 1610 - 89141 |
SEM RADAR. Zeitschrift für Systemdenken und Entscheidungsfndung im Managment (9. Jg.)Wissenschaftlicher VerlagBerlin2010ISBN: ISSN - 1610 - 89141 |
Chinesische Philosophie. Eine EinführungMarix VerlagWiesbaden2007ISBN: 978-3-865-39141-41 |
Futurum Exactum. Ausgewählte Schriften zur Kybernetik und Kommunikationstheorie, Hrg.: Bernhard DotzlerSpringerHeidelberg2002ISBN: 978-3-211-83467-11 |
Cybernetics or Control and Commuication in the Animal and the MachineThe Massachusetts Institute of TechnologyCambridge (Massachusetts)1948ISBN: 978-0-262-23007-01 |
Mensch und Menschmaschine. Kybernetik und GesellschaftAlfred Metzner Verlag (Athenäum)Berlin, Frankfurt am Main1952ISBN: Keine ISBN verfügbar1 |
Strategic EntrepreneurshipPrentice HallEdinburgh Gate, Harlow2006ISBN: 978-0-273-70642-71 |
Psychologie für die Wirtschaft. Grundlagen und AnwendungenSpektrum Akademischer VerlagHeidelberg2010ISBN: 978-3-827-42580-51 |
Wir sind dran. Was wir ändern müssen, wenn wir bleiben wollenPantheonGütersloh2019ISBN: 978-3-570-55410-42 |
Die Macht der neuen digitalen Unordnung. Das Ende der SchubladeCarl Hanser VerlagMünchen2007ISBN: 987-3-446-41221-71 |
Das Unerwartete Managen. Wie Unternehmen aus Extremsituationen lernenSchäffer-Poeschel VerlagStuttgart2010ISBN: 978-3-731-02968-92 |
Die Fluide Organisation. Kozeptionelle Überlegungen für die Gestaltung und das Managment von Unternehmen in hochdynamischen UmfeldernHaupt VerlagStuttgart, Wien1995ISBN: 3-258-05316-21 |
Die erfundene Wirklichkeit. Wie wissen wir, was wir zu wissen glauben?Piper VerlagMünchen2018ISBN: 978-3-492-24742-91 |
Competitive Strategy DynamicsWiley-VCH VerlagWeinheim2002ISBN: 0-471-89949-61 |
Revolution der UnternehmenskulturRowohlt Taschenbuch VerlagReinbek bei Hamburg1996ISBN: 3-499-19708-11 |
Wer soll das bezahlen? Antworten auf die globale WirtschaftskrisePattlochyMünchen2011ISBN: 978-3-629-02291-22 |
Mehr Wachstum für Deutschland. Die ReformagendaCampus VerlagFrankfurt am Main2004ISBN: 3-593-37529-X1 |
Erfolgsfaktor Innovation. Ideen systematisch generieren, bewerten und umsetzenSpringer VerlagBerlin, Heidelberg, New York, Hongkong, London, Mailand, Paris, Tokio2004ISBN: 3-540-03082-41 |
Grundlagen der StatistikFriedrich Kiehl VerlagLudwigshafen2002ISBN: 3-470-63114-X1 |
The Granularity of Growth. Making Choices that drive enduring Company PerformanceMarshall Cavendish Limited & Cyan Communication LimitedLondon2007ISBN: 978-0-462-09898-21 |
Das kybernetische Zeitalter. Neue Dimensionen des DenkensS. Fischer VerlagFrankfurt am Main1974ISBN: 3-100-87201-01 |
Die Kunst, vernetzt zu denken. Ideen und Werkzeuge für einen neuen Umgang mit KomplexitätDeutsche Verlagsanstalt dtv WissenMünchen1999ISBN: 978-3-423-33077-02 |
Denken, Lernen, VergessenDeutsche Verlagsanstalt dtv WissenMünchen1975ISBN: 3-421-02672-61 |
Leitlinien der Automobilindustrie zu REACHVDAFrankfurt20081 |
Anleitung zum ganzheitlichen Denken und Handeln. Ein Brevier für FührungskräfteHaupt VerlagBern, Stuttgart, Wien1991ISBN: 3-258-04500-31 |
Kurzlehrbuch des ImmaterialgüterrechtsVerlag Helbing & LichtenhahnBasel und Frankfurt am Main1989ISBN: 3-719-01023-61 |
Unsere Zukunft. Ein Gespräch über die Welt nach FukushimaVerlag C. H. BeckMünchen2011ISBN: 978-3-406-62922-81 |
Warum wir kooperieren2 |
Kybernetik und Wissensgemeinschaft. Vernetztes Denken, geteiltes Wissen – auf dem Weg in die WissensökonomieDuncker & HumblotBerlin2014ISBN: 978-3-428-14192-01 |
The zombie economy. Leadership in times of uncertaintyPA Consulting GroupLondon2009ISBN: Ohne ISBN1 |
Puer robustus. Eine Philosophie des StörenfriedssuhrkampBerlin2018ISBN: 978-3-518-29875-61 |
Philosophisches Argumentieren. Eine EinführungVerlag C. H. BeckMünchen2006ISBN: 978-3-406-51114-11 |
Der Schwarze Schwan. Konsequenzen aus der KriseHanser VerlagMünchen2010ISBN: 978-3-446-42410-42 |
Managment Interorganisationaler Beziehungen. Vertrauen, Kontrolle und InformationstechnikWestdeutscher VerlagWiesbaden1997ISBN: 3-531-12686-51 |
Seid wie reine Seide und scharfer Stahl. Das große Vermächtnis des großen Zen-MeistersWilhelm Heyne VerlagMünchen2008ISBN: 978-3-453-70036-92 |
Neues WachstumOrell Füssli VerlagZürich2009ISBN: 978-3-857-43729-81 |
Die Weisheit der Vielen. Warum Gruppen klüger sind als EinzelneWilhelm Goldmann VerlagMünchen2007ISBN: 978-3-442-15446-32 |
Spielregeln der Natur. Taktik, Tricks und RaffinesseBLV VerlagsgesellschaftMünchen, Wien und Zürich1990ISBN: 3-405-14087-02 |
Das Geheimnis kluger Entscheidungen. Von Bauchgefühl und KörpersignalenPiper VerlagMünchen2012ISBN: 978-3-492-26408-22 |
Mathematisches KuriositätenkabinettRowohlt VerlagHamburg2010ISBN: 987-3-498-06411-21 |
Der Global Deal. Wie wir dem Klimawandel begegnen und ein neues Zeitalter von Wachstum und Wohlstand schaffenVerlag C. H. BeckMünchen2009ISBN: 978-3-406-59176-11 |
Business Dynamics. Systems Thinking and Modeling for a Complex WorldTata Mc Graw-Hill EditionNew York2010ISBN: 978-0-071-06812-31 |
Mathematisch denken. Mathematik ist keine HexereiOldenbourg WissenschaftsverlagMünchen1982ISBN: 978-3-486-58271-01 |
Islam. Die 101 wichtigsten FragenVerlag C. H. BeckMünchen2007ISBN: 978-3-406-51111-02 |
Radikal führenCampus VerlagFrankfurt am Main2012ISBN: 978-3-593-39462-61 |
Leadership in Nonprofit-Organisationen. Die Kunst der Führung ohne ProfitdenkenLinde internationalWien2008ISBN: 978-3-714-30103-41 |
Die heimlichen GewinnerCampus VerlagFrankfurt am Main1996ISBN: 3-593-35460-82 |
Einführung in die Systemtheorie des KonfliktsCarl-AuerHeidelberg2012ISBN: 978-3-896-70746-81 |
Einführung in die systemische OrganisationstheorieCarl-AuerHeidelberg2011ISBN: 978-3-896-70602-71 |
Einführung in Systemtheorie und KonstruktivismusCarl-AuerHeidelberg2011ISBN: 978-3-896-70547-11 |
ResilienzGabal VerlagOffenbach2013ISBN: 978-3-86936-263-22 |
Statistical method from the viewpoint of quality controlDover PublicationsNew York1986ISBN: 978-0-486-65232-01 |
The Mathematical Theory of CommunicationUniversity of Illinois PressUrbana and Chicago1963ISBN: 49-119221 |
Die Klaviatur der 36 Strategeme – In Gegensätzen denken lernenHanser VerlagMünchen2013ISBN: 978-3-446-43684-81 |
Supraplanung. Unerkannte Denkhorizonte aus dem Reich der MitteCarl Hanser VerlagMünchen2008ISBN: 978-3-446-41365-81 |
Zen-Training. Praxis, Methoden, HintergründeVerlag HerderFreiburg2007ISBN: 978-1-577-31249-92 |
re:think CEO. Strategisch denken, mutiger führenBruno Media VerlagKöln2008ISBN: 978-3-981-15066-71 |
Hyper-Komplexität, in: Schwarzmann, Oliver W.: Der VordenkerBley und Schwarzmann VerlagWaiblingen20071 |
Naturwissenschaftler. 50 Klassiker von Aristoteles bis Crick & WatsonGerstenberg VerlagHildesheim2006ISBN: 978-806-72550-61 |
Die Gerechtigkeitslücke. Wie die Politik die Gesellschaft spaltetUllstein BuchverlageBerlin2008ISBN: 978-3-549-07349-01 |
Thomas von Aquins. Summa contra GentilesWissenschaftliche BuchgesellschaftDarmstadt2001ISBN: 3-534-14266-71 |
Systemdenken und Virtualisierung. Wirtschaftskybernetik und Systemanalyse, Band 21 Unternehmensstrategien zur Vitalisierung und Virtualisierung auf der Grundlage von Systemtheorie und Kybernetik. Wissenschaftliche Jahrestagung der Gesellschaft für Wirtschafts-und Sozialkybernetik vom 1. und 2. Oktober 1999 in SaarbrückenVerlag Duncker & HumblotBerlin2002ISBN: 3-428-10773-X1 |
Unternehmensführung und -organisation. Betriebliche Abläufe erfolgreich gestaltenHolzmann MedienBad Wörishofen2014ISBN: 978-3-778-30873-81 |
Das verzehrende Leben der Dinge – Versuch über die KonsumtionFischer Taschenbuch VerlagFrankfurt am Main2016ISBN: 978-3-596-03491-81 |
Kreativitätstechniken – In 10 Schritten Ideen finden, bewerten, umsetzenGabal VerlagOffenbach2007ISBN: 978-3-89749-736-81 |
Balanced Scorecard in der Verwaltung und Non-Profit-OrganisationenSchäffer-Poeschel VerlagStuttgart2002ISBN: 3-791-02043-91 |
Über das Wesen der menschlichen FreiheitReclam VerlagStuttgart1964ISBN: 3-150-08913-11 |
Consulting. Wissen für die Strategie-, Prozess- und IT-BeratungSpringer VerlagBerlin, Heidelberg, New York, Barcelona, Hongkong, London, Mailand, Paris, Singapur, Tokio2001ISBN: 3-540-42118-11 |
Digitale SelbstüberwachungVerlag GraswurzelrevolutionHeidelberg2006ISBN: 978-3-939-04529-8-1 |
Stop Wasting Time. Computer-aided Planning and ControllingPrentice HallNew York, London, Toronto, Sydney, Singapore1991ISBN: 0-139-50462-82 |
Islamische Philosophie. Von den Anfängen bis zur GegenwartVerlag C. H. BeckMünchen2004ISBN: 3-406-50852-91 |
Manager-Weisheiten & Manager-BosheitenRedline Verlag WirtschaftFrankfurt am Main2004ISBN: 3-636-01108-11 |
UnverfügbarkeitResidenz VerlagWien und Salzburg2018ISBN: 978-3-701-73446-71 |
Einfach überlegen. Das Unternehmenskonzept, das die Schlanken schlanker und die Schnellen schneller machtRedline VerlagHeidelberg2006ISBN: 978-3-636-01397-21 |
StrategieentwicklungVerlag C. E. PoeschelStuttgart1991ISBN: 3-791-00611-81 |
Feedback Thought in Social Sience and System TheoryUniversity of Pennsylvania PressPhiladelphia1991ISBN: 0-812-23053-11 |
Komplexitätsmanagement. Denken und Handeln in komplexen SystemenGerling Akademie VerlagMünchen1997ISBN: 3-980-33526-71 |
Kybernetik und Transformation. Regelung und Kommunikation in Organisation und GesellschaftDuncker & HumblotBerlin2017ISBN: 978-3-428-85193-51 |
REFA-Lexikon Industrial Engineering und ArbeitsorganisationHanser VerlagDarmstadt2012ISBN: 978-3-446-43408-02 |
Creating Shareholder Value – A guide for managers and investorsThe Free Press, Maximillan IncNew York1998ISBN: 0-684-84410-91 |
Operational Philosophy. Integrating Knowledge and ActionJohn Wiley & Sons, IncNew York1953ISBN: 53-85501 |
Der neue Bericht an den Club of Rome. Eine globale Prognose für die nächsten 40 Jahreoekom VerlagMünchen2012ISBN: 978-3-86581-398-51 |
Der KlimawandelC. H. BeckMünchen2006ISBN: 978-3-406-63385-01 |
Die Rekonstruktivierung von Unternehmen aus der Sicht der kreditgebenden BankVerlag Paul HauptStuttgart, Wien1993ISBN: 3-258-04701-41 |
Einführung in das systemische CoachingCarl-AuerHeidelberg2010ISBN: 978-3-896-70519-81 |
Die Komplexitätsfalle. Wie sich Komplexität auf den Menschen auswirkt: Vom Informationsmangel bis zum ZusammenbruchBooks on DemandNorderstedt2005ISBN: 3-833-43153-92 |
Optimierung von Problemlösungsprozessen durch Wissensmanagement. Ein VorgehensmodellDeutscher Universitäts-VerlagWiesbaden2003ISBN: 3-824-40689-61 |
Von Natur aus kreativ – Die Potenziale des Gehirns entfaltenHanser VerlagMünchen2012ISBN: 978-3-446-43212-31 |
Zum Entscheiden geboren. Hirnforschung für ManagerCarl Hanser VerlagMünchen2008ISBN: 978-3-446-41496-91 |
Östliche Weisheit für westliche MenschenRandom House VerlagMünchen2003ISBN: 978-3-453-70044-41 |
Zen und die Kunst ein Motorrad zu wartenS. Fischer VerlagFrankfurt am Main1976ISBN: 3-596-22020-31 |
Die 12 neuen Gesetze der Führung. Der Kodex: Warum Management verzichtbar istCampus VerlagFrankfurt am Main2009ISBN: 978-3-593-38998-12 |
Innovationspotentiale und Marktveränderungen aufgrund der demographischen Entwicklung in der Bundesrepublik Deutschland; Marketingsymposium 1988Druckhaus HaberbeckLage/Lippe1988ISBN: Keine ISBN1 |
Wissensmanagement. Erfahrungen und PerspektivenGabler VerlagWiesbaden1998ISBN: 3-409-18974-21 |
Entwicklung systemischen Denkens. Theoretische Konzepte und empirische UntersuchungenProfil VerlagMünchen und Wien2000ISBN: 3-890-19494-X1 |
Poincarés Vermutung. Die Geschichte eines mathematischen AbenteuersFischer Taschenbuch VerlagFrankfurt am Main2009ISBN: 978-3-596-17663-21 |
The Future of the Global Economy. Towards a Long Boom?OECDParis1999ISBN: 92-64-17029-41 |
Orgazign. Organisationen lebenswert gestaltenHandelsblatt FachmedienDüsseldorf2018ISBN: 978-3-942-54367-52 |
Zur Genealogie der MoralInsel VerlagFrankfurt am Main, Leipzig1991ISBN: 3-458-33008-91 |
Designing Web UsabilityMarkt + TechnikMünchen2001ISBN: 3-827-26206-21 |
Strategien für Herausforderer – Mit Caesar, Napoleon & Co. die Branchenführer herausfordern und den Wettbewerb gewinnenGabal VerlagOffenbach2012ISBN: 978-3-86936-434-61 |
Spieltheorie und wirtschaftliches VerhaltenPhysica-VerlagWürzburg, Wien1973ISBN: 3-790-80134-81 |
B2B-Erfolg durch eMarkets. Best Practice: Von der Beschaffung über eProcurement zum Net Market MakerVieweg Business ComputingBraunschweig, Wiesbaden2001ISBN: 3-528-05760-21 |
Systemische Strategieentwicklung – Modelle und Instrumente für Berater und EntscheiderSchäffer Poeschel VerlagStuttgart2009ISBN: 978-3-7910-2871-21 |
Gut leben – Eine Gesellschaft jenseits des WachstumsBundeszentrale für politische Bildung bpbBonn2015ISBN: 978-3-8389-0588-41 |
VorbebenHanser VerlagMünchen2008ISBN: 978-3-446-41390-01 |
Resilienz – Erfolgsfaktor der Zukunft? Die “resiliente” Organisation – Eine Analyse des aktuellen ForschungsstandesVerlag Dr. MüllerSaarbrücken2011ISBN: 978-3-639-30426-82 |
Ordnung. Kontrast. Reduktion. Der sichere Weg zu einer guten GestaltungSpringerWien, New York2013ISBN: 978-3-7091-1453-71 |
Stabilizing an unstable EconomyMcGraw-Hill Book CompanyNew York, St. Louis, San Francisco, Toronto, London, Sydney2008ISBN: 978-0-071-59299-41 |
Zur Logik der MoralwissenschaftenVittorio Klostermann VerlagFrankfurt am Main1997ISBN: 3-465-02952-61 |
Integration des Komplexitätsmanagements in den strategischen Führungsprozess der LogistikHaupt VerlagBern, Stuttgart, Wien2007ISBN: 978-3-258-07197-81 |
Virtuelle Unternehmen und InformationsverarbeitungSpringer VerlagBerlin, Heidelberg, New York, Barcelona, Hongkong, London, Mailand, Paris, Singapur, Tokio1998ISBN: 3-540-64643-41 |
Intelligentes Risikomanagement. Das Unvorhersehbare meisternRedline VerlagFrankfurt und Wien2004ISBN: 3-832-30964-01 |
Grenzen des Wachstums. Das 30-Jahre-Update. Signal zum KurzwechselS. Hirzel VerlagStuttgart2012ISBN: 978-3-7776-2228-61 |
Die Grenzen des WachstumsRowohlt Taschenbuch VerlagHamburg1973ISBN: 580-3-499-16825-11 |
Quantum Evolution. How Physics’ Weirdest Theory Explains Life’s Biggest MysteryW.W. Norton & CompanyNew York2000ISBN: 0-393-32310-2 pbk1 |
Embodiments of MindThe M. I. T. PressCambridge, Massachusetts1965ISBN: 65-138321 |
Werte schaffen. Perspektiven einer stakeholderorientierten UnternehmensführungBetriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. GablerWiesbaden2003ISBN: 3-409-12482-91 |
Mathematisch denken. Mathematik ist keine HexereiOldenbourg WissenschaftsverlagMünchen2008ISBN: 978-3-486-58271-01 |
Management Consulting Practice on Intellectual Capital. Journal of Intellectual Capital, Vol. 6, Nr. 4Emerald Group Publishing LimitedBingley (UK)2005ISBN: 1-845-44843-X1 |
Schönes Chaos. Mein wundersames LebenPiper VerlagMünchen2013ISBN: 978-3-492-05296-21 |
Strategie. Navigieren in der Komplexität der Neuen WeltCampus VerlagFrankfurt am Main und New York2013ISBN: 978-3-593-39766-51 |
Unternehmenspolitik und Corporate Governance. Wie Organisationen sich selbst organisierenCampus VerlagFrankfurt am Main2008ISBN: 978-3-593-38286-91 |
Die neue Corporate GovernanceF. A. Z.-Institut für Managment-, Markt-, und MedieninformationenFrankfurt am Main2002ISBN: 3-898-43090-11 |
Richtig denken – wirksam managen. Mit klarer Sprache besser führenCampus VerlagFrankfurt und New York2007ISBN: 978-3-593-39202-81 |
Das kleine Buch vom Gehirn. Reiseführer in ein unbekanntes LandVerlag C. H. BeckMünchen2010ISBN: 978-3-406-60097-52 |
Handbuch ProjektmanagementVerlag C. E. PoeschelStuttgart1991ISBN: 3-791-00615-02 |
Der FürstInsel VerlagFrankfurt am Main1990ISBN: 9-783-458-34472-81 |
Fish! Ein ungewöhnliches MotivationsbuchRedline Verlag WirtschaftFrankfurt am Main, Wien2001ISBN: 3-832-30756-71 |
Theorietechnik und MoralSuhrkamp Taschenbuch WissenschaftFrankfurt am Main1978ISBN: 3-518-07806-21 |
Soziale Systeme. Grundriss einer allgemeinen TheorieSuhrkamp Taschenbuch WissenschaftFrankfurt am Main2018ISBN: 978-3-518-28266-31 |
VertrauenVerlag Lucius & LuciusStuttgart2000ISBN: 3-828-52185-71 |
Funktionen und Folgen formaler OrganisationDuncker & Humblot VerlagBerlin1999ISBN: 3-428-08341-51 |
Quantenfische. Die String-Theorie und die Suche nach der WeltformelVerlag C. H. BeckMünchen2011ISBN: 978-3-406-62285-41 |
Das Prinzip Natur. Grünes Leben im digitalen ZeitalterBeltzWeinheim und Basel2012ISBN: 978-3-407-85948-82 |
Turnaround. Aus der Krise zum Top-Unternehmen. Das Arbeitsbuch aus der Praxis für die PraxisF. A. Z.-Institut für Management-, Markt-, und MedieninformationenFrankfurt am Main2008ISBN: 978-3-89981-749-22 |
Leise Menschen – starke Wirkung. Wie Sie Präsenz zeigen und Gehör findenGabal VerlagOffenbach2012ISBN: 978-3-869-36327-11 |
Brand Sense. Warum wir starke Marken fühlen, riechen, schmecken, hören und sehen könnenCampus VerlagFrankfurt am Main2010ISBN: 978-3-593-39447-32 |
Die Unbestimmbarkeit der Welt. Heisenberg und der Kampf um die Seele der PhysikRandom House VerlagMünchen2007ISBN: 978-3-421-04295-81 |
Die Innere Form. Zen im ManagementGellius Verlags GmbH edition AuszeitHerrsching am Ammersee2002ISBN: 3-936-17903-42 |
Philosophie für ManagerGabler GWV FachverlageWiesbaden2001ISBN: 3-409-11830-61 |
Der Vorteil. Warum nur vitale und robuste Unternehmen in Führung gehenWiley-VCH VerlagWeinheim2014ISBN: 978-3-527-50763-42 |
Supply Chain Management. Strategien, Konzepte und Erfahrungen auf dem Weg zu E-Business NetworksFriedrich Vieweg & Sohn VerlagsgesellschaftBraunschweig, Wiesbaden2000ISBN: 3-528-05742-41 |
Mathematik. Differentialrechnung 3Cornelsen VerlagBerlin2007ISBN: 978-3-464-41303-61 |
Eine transdisziplinäre Einführung in die Welt der Kybernetik. Grundlagen, Modelle, Theorien und PraxisbeispieleSpringer ViewegWiesbaden2019ISBN: 978-3-658-23724-01 |
Hoshin Kanri. Policy Deployment durch agile StrategieumsetzungSchäffer Poeschel VerlagStuttgart2019ISBN: 978-3-791-04442-22 |
The decision book. Fifty models for strategic thinkingProfile Books LtdLondon2017ISBN: 978-1-781-25954-21 |
Gegen den Schwarm. Aus eigener Kraft erfolgreich werdenAriston (Random House)München2014ISBN: 978-3-424-200095-92 |
Der Mensch Irrläufer der Evolution. Die Kluft zwischen Denken und Handeln. Eine Anatomie menschlicher Vernunft und UnvernunftFischer Taschenbuch VerlagFrankfurt am Main1993ISBN: 3-597-24282-72 |
Praktiker-Handbuch Due Diligence. Analyse mittelständischer UnternehmenSchäffer Poeschel VerlagStuttgart2002ISBN: 3-791-01850-72 |
Integrale Aufstellungen. Methoden und Modelle der Inneren FormArcus-Lucis VerlagWien2010ISBN: 978-3-950-25814-11 |
Das Prinzip der minimalen FührungWindmühle VerlagHamburg2011ISBN: 978-3-937-44494-92 |
Das Gesetz der Hydra. Gebt den Bürgern ihren Staat zurückDroemer VerlagMünchen2006ISBN: 978-3-426-27407-11 |
Was macht die Zeit wenn sie vergeht? Wie die Wissenschaft die Zeit erklärtVerlag C. H. BeckMünchen2012ISBN: 978-3-406-63042-21 |
Entwurf und Simulation von Halbleiterschaltungen mit PSPICEExpert VerlagRenningen-Malmsheim1997ISBN: 3-816-91262-11 |
Finanzierungsprozesse, Investitionen und Instabilität des KapitalismusMetropolisMarburg1990ISBN: 3-926-57006-71 |
Innovationsmanagement im Mittelstand. Strategien, Implementierung, PraxisbeispieleSpringer GablerWiesbaden2015ISBN: 978-3-658-02544-11 |
Balanced ScorecardSchäffer-Poeschel VerlagStuttgart1997ISBN: 3-791-01203-72 |
Die strategiefokussierte Organisation. Führen mit der Balanced ScorecardSchäffer Poeschel VerlagStuttgart2001ISBN: 3-791-01802-71 |
Grundlegung zur Metaphysik der Sitten. Kommentar von Christoph Horn, Corinna Mieth und Nico ScaranoSuhrkamp VerlagFrankfurt am Main2007ISBN: 978-3-518-27002-81 |
Schnelles Denken, langsames DenkenSiedler VerlagMünchen2011ISBN: 978-3-88680-886-11 |
Competitive Intelligence. How to gather, analyze, and use information to move your business to the topTouchstone EditionNew York1997ISBN: 0-684-81074-31 |
Interim Managment. Auf dem Weg zur SelbstverständlichkeitFachverlag der Verlagsgruppe HandelsblattDüsseldorf2010ISBN: 978-3-94-254302-62 |
Das Pinguin-Prinzip. Wie Veränderung zum Erfolg führtDroemer VerlagMünchen2005ISBN: 978-3-426-27412-52 |
Einführung in die PhilosophiePiper VerlagMünchen, Zürich2005ISBN: 978-3-492-20013-41 |
Aktiengesellschaft. Unter besonderer Berücksichtigung der KGaAVerlag C. H. BeckMünchen2004ISBN: 3-406-51220-81 |
Das MBA-Buch. Masterin ManagementSchäffer Poeschel + HandelsblattStuttgart1998ISBN: 3-791-01269-X1 |
Kaizen. Der Schlüssel zum Erfolg der Japaner im WettbewerbUllstein BuchverlageFrankfurt am Main, Berlin1992ISBN: 3-548-35332-02 |
Unternehmen Mittelstand. Chancen im globalen StrukturwandelVerlag C. H. BeckMünchen1997ISBN: 3-406-41933-X2 |
Würde. Was uns stark macht – als Einzelne und als GesellschaftAlbrecht KnausMünchen2018ISBN: 978-3-813-50783-61 |
Was wir sind und was wir sein könntenS. Fischer VerlagFrankfurt am Main2011ISBN: 978-3-100-32405-42 |
Bedienungsanleitung für ein menschliches GehirnVandenhoeck & RuprechtGöttingen2011ISBN: 978-3-525-01464-61 |
The Clash of Civilizations and the Remarking of World OrderSimon & Schuster PaperbacksNew York, London, Toronto, Sydney2003ISBN: 978-0-684-81164-21 |
Gewerblicher RechtsschutzVerlag C. H. BeckMünchen1988ISBN: 3-406-32833-41 |
15 1/2 Regeln für die Zukunft. Anleitung zum visionären LebenEconBerlin2019ISBN: 978-3-430-21013-32 |
Wie wir leben werden. Unsere Zukunft beginnt jetztCampus VerlagFrankfurt am Main2006ISBN: 3-593-37777-22 |
Sie wissen alles – Wie intelligente Maschinen in unser Leben eindringen und warum wir für unsere Freiheit kämpfen müssenC. BertelsmannMünchen2014ISBN: 978-3-570-10216-91 |
Wie viel Geschichte braucht die ZukunftCarl Hanser VerlagMünchen, Wien1998ISBN: 3-446-19483-51 |
Real-Time-Control. Für das Meistern von KomplexitätCampus VerlagFrankfurt am Main2010ISBN: 978-3-593-39205-92 |
d.quarks – Der Weg zum digitalen UnternehmenMurmann VerlagHamburg2017ISBN: 978-3-86774-554-31 |
Einsteins Traum. Expeditionen an die Grenzen der RaumzeitRowohlt VerlagReinbek bei Hamburg1993ISBN: 3-499-60132-X1 |
Think Limbic! Die Macht des Unbewussten verstehen und nutzen für Motivation, Marketing, ManagementRudolf Haufe MediengruppeFreiburg, Berlin, München2005ISBN: 3-448-06813-62 |
CAPEX Excellence. Optimizing Fixed Asset InvestmentsJohn Wiley & Sons LtdChichester (UK)2009ISBN: 978-0-470-77967-51 |
Business ReengineeringCampus VerlagFrankfurt am Main2003ISBN: 3-593-35017-31 |
Competing for the FutureHarvard Business School Press1994ISBN: 0-87584-716-11 |
Data Communications, Computer Networks and Open SystemsAddison-WesleyHarlow (UK), Reading (MA), Menlo Park (CA), New York, Don Mills (Ontario), Amsterdam, Bonn, Sydney et al1996ISBN: 0-201-42293-X1 |
Ideen schützen lassen? Patente, Marken, Design, Werbung, CopyrightDeutscher Taschenbuch-VerlagMünchen2000ISBN: 3-406-46125-51 |
Wofür stehst du? Was in unserem Leben wichtig ist – eine SucheKiepenheuer & WitschKöln2010ISBN: 978-3-462-04241-21 |
Wahrheit und Rechtfertigung. Philosophische AufsätzeSuhrkamp Taschenbuch WissenschaftFrankfurt am Main2004ISBN: 3-518-29323-01 |
Erkenntnis und InteresseSuhrkamp Taschenbuch WissenschaftFrankfurt am Main1973ISBN: 3-518-27601-81 |
Theorie des kommunikativen Handelns, Band 2, Zur Kritik der funktionalistischen VernunftSuhrkamp Taschenbuch WissenschaftFrankfurt am Main1981ISBN: 978-3-518-28775-01 |
Theorie des kommunikativen Handelns, Band 1, Handlungsrationalität und gesellschaftliche RationalisierungSuhrkamp Taschenbuch WissenschaftFrankfurt am Main1987ISBN: 978-3-518-28775-01 |
Die Kybernetik der Natur: Komplexitätsmanagement. Ein wissenschaftlicvher Paradigmenwechsel und das Ende der cartesianischen TrennungLibri Books on demandNorderstedt2000ISBN: 3-8311-1019-01 |
Leading simple. Führung kann so einfach seinGabal VerlagOffenbach2013ISBN: 978-3-897-49708-52 |
Einführung in den Konstruktivismus. Beiträge von Heinz von Foerster, Ernst von Glasersfeld, Peter M. Hejl, Siegfried J. Schmidt und Paul WatzlawickPiper VerlagMünchen2010ISBN: 978-3-492-21165-91 |
Offline! Das unvermeidliche Ende des Internets und der Untergang der InformationsgesellschaftSpringer SpektrumHeidelberg2013ISBN: 978-3-642-37736-52 |
Menschen führen – Leben weckenVier-Türme-VerlagMünsterschwarzach1998ISBN: 978-3-87868-132-82 |
66 Gebote systemischen Denkens und Handelns in Management und BeratungCarl-AuerHeidelberg2019ISBN: 978-3-849-70212-02 |
Modellbasiertes ManagementDuncker & HumblotBerlin2014ISBN: 978-3-428-14267-51 |
Einfach machen! Wie Komplexität beherrschbar und das Leben erfolgreicher wirdRedlineMünchen2016ISBN: 978-3-86881-628-02 |
Zukunft aus KreativitätEcon VerlagDüsseldorf, Wien1971ISBN: 3-430-13579-62 |
Baubetriebslehre – Projektmanagement. Erfolgreiche Steuerung von BauprojektenVieweg + TeubnerWiesbaden2009ISBN: 978-3-834-80658-12 |
Mein Leben für die Wirtschaft. Die AutobiographieThe Penguin PressNew York2007ISBN: 978-3-593-38409-21 |
Geben und Nehmen. Erfolgreich sein zum Vorteil allerDroemer VerlagMünchen2013ISBN: 978-3-426-27620-42 |
Unsere Volkswirtschaft im KlartextZürcher KantonalbankZürich1994ISBN: Keine ISBN verfügbar1 |
Die wichtigsten PhilosophenMarix VerlagWiesbaden2006ISBN: 978-3-86539-904-51 |
EQ Emotionale IntelligenzdtvMünchen1997ISBN: 3-446-18526-71 |
Denkanstöße 2012. Ein Lesebuch aus Philosophie, Kultur und WissenschaftPiper VerlagMünchen2011ISBN: 978-3-492-26476-11 |
Das Seerosen-Prinzip. Wie uns die Gier ruiniertDuMont BuchverlagKöln2008ISBN: 978-3-832-18076-81 |
Die Zukunft ruft. Managment, Märkte, MotorenVerlag Busse & SeewaldHerford, Bielefeld1990ISBN: 3-512-00973-51 |
Die Information. Geschichte, Theorie, FlutRedline VerlagMünchen2011ISBN: 978-3-868-81312-81 |
Tipping Point. Wie kleine Dinge Großes bewirken könnenGoldmannMünchen 2000978-3-442-12780-12 |
How to succees in Internet business by employing real-world strategiesActium PublishingBrooklyn (New York)1998ISBN: 0-965-76176-22 |
Business Intelligence. Aus Informationen Wettbewerbsvorteile gewinnenAddison-WesleyMünchen, Boston, San Francisco, Harlow (UK), Don Mills (Ontario), Sydney, Mexico City, Madrid, Amsterdam2000ISBN: 3-827-31591-31 |
33 ErfolgsprinzipienHanser VerlagMünchen2012ISBN: 978-3-446-43042-62 |
Mathematics, Magic and MysteryDover PublicationsMineola (New York)1956ISBN: 978-0-486-20335-51 |
An den Grenzen des Wissens und darüber hinausWiley-VCHWeinheim2016ISBN: 978-3-527-33881-81 |
Strategische UnternehmensführungCampus VerlagFrankfurt am Main und New York2005ISBN: 978-3-593-37761-21 |
Familienpolitik im UnternehmensfokusFrankfurter Allgemeine BuchFrankfurt am Main2014ISBN: 978-3-956-01063-71 |
Arbeitsleben 3.0 – Erfolg in einer veränderten WeltFrankfurter Allgemeine BuchFrankfurt am Main2013ISBN: 978-3-956-01023-12 |
Strategien und Prozesse für neue Geschäftsmodelle. Praxisleitfaden für E- und Mobile BusinessSpringer Verlag HeidelbergHeidelberg2001ISBN: 3-540-41295-62 |
Die Welt ist flach. Eine kurze Geschichte des 21. JahrhundertsSuhrkamp Taschenbuch VerlagFrankfurt am Main2008ISBN: 978-3-518-45964-51 |
StatisticsW. W. Norton & CompanyNew York1998ISBN: 978-0-393-92972-01 |
Different ThinkingRedline WirtschaftFrankfurt am Main2005ISBN: 3-636-01186-32 |
Thomas von AquinVerlag C. H. BeckMünchen2006ISBN: 978-3-406-52840-81 |
Industrial DynamicsThe M. I. T. PressCambridge (MA)1961ISBN: 262-06003-51 |
Behavioural FinanceJohn Wiley & Sons LtdUnited Kingdom2009ISBN: 978-0-470-02804-91 |
Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners. Gespräche für SkeptikerCarl Auer VerlagHeidelberg2008ISBN: 978-3-89670 646-11 |
KybernEthikMerve VerlagBerlin1993ISBN: 3-883-96111-61 |
Cybernetics of cyberneticsFuture systemsUrbana1995ISBN: 0-964-70440-41 |
Wissen und GewissensuhrkampFrankfurt am Main1993ISBN: 3-518-28476-21 |
Kommunikologie weiter denken. Die Bochumer VorlesungenFischer Taschenbuch VerlagFrankfurt am Main2008ISBN: 978-3-596-18145-21 |
Grundbegriffe der KybernetikWissenschaftliche VerlagsgesellschaftStuttgart1969ISBN: Keine ISBN verfügbar1 |
Schwarmintelligenz. Wie einfache Regeln Großes möglich machenEichborn VerlagFrankfurt am Main2010ISBN: 978-3-8218-6525-61 |
Szenario Management – Von strategischem Vorausdenken zu zukunftsrobusten EntscheidungenCampus VerlagFrankfurt am Main2016ISBN: 978-3-593-50603-62 |
An Introducion to Probablity Theorie and its ApplicationsJohn Wiley & Sons, IncNew York1950ISBN: 68-117081 |
Repetitorium der Ingenieur-MathematikThomas WirthSpringe19821 |
Der Brockhaus Philosophie. Ideen, Denker und BegriffeF. A. BrockhausLeipzig und Mannheim2004ISBN: 3-765-30571-51 |
Strategische Konzepte. Management-Ansätze von Ansoff bis UlrichSchäffer-Poeschel VerlagStuttgart1996ISBN: 3-791-01093-X1 |
Unternehmensbewertungen erstellen und verstehen. Ein PraxisleitfadenVahlenMünchen2012ISBN: 978-3-800-63993-92 |
UnternehmensbewertungVerlag VahlenMünchen2001ISBN: 3-800-62518-01 |
Die globale HerausforderungEcon Ullstein ListDüsseldorf1996ISBN: 3-430-12225-21 |
Die Praxis des Managements. Ein Leitfaden für die Führungsaufgaben der modernen WirtschaftEconDüsseldorf und München1998ISBN: 3-430-12234-12 |
On the Profession of ManagementHarvard Business Review BookBoston (MA)1998ISBN: 1-591-39322-12 |
Die ideale Führungskraft. Zeiteinteilung, Organisation, EffektivitätEcon VerlagDüsseldorf1995ISBN: 3-430-12223-62 |
Human Resource ManagementWadsworth Publishing CompanyBelmont (CA)1994ISBN: 0-534-21366-91 |
Die Logik des Misslingens. Strategisches Denken in komplexen SituationenRowohlt TaschenbuchverlagHamburg1992ISBN: 978-3-499-61578-82 |
Die Kunst des klugen Handelns. 52 Irrwege, die Sie besser anderen überlassenHanser VerlagMünchen2012ISBN: 978-3-446-43205-52 |
Za-Zen. Die Praxis des ZenWerner Kristkeitz VerlagParis1974ISBN: 3-932-33711-52 |
KomplexitätsmanagementLinde VerlagWien2009ISBN: 978-3-714-30163-21 |
The new economics for industry, government, educationMassachusetts Instutute of TechnologyCambridge, Massachusetts2018ISBN: 978-0-262-03900-01 |
Die Kraft der Naturgesetze. Emergenz und kollektive Fähigkeiten von den Elementarteilchen bis zur menschlichen GesellschafttreditionHamburg2015ISBN: 978-3-849-57685-11 |
De docta ignorantia. Die belehrte UnwissenheitFelix Meiner VerlagHamburg1994ISBN: 3-787-31158-01 |
The God DelusionThe Random House Group LtdLondon2006ISBN: 978-0-552-77429-11 |
Kooperationen. Leitfaden für Unternehmen. Strategien, Erfahrungen und Grenzen in EuropaHanser VerlagMünchen und Wien1998ISBN: 3-446-19270-02 |
Intentionalität als Merkmal des Geistigen. Sechs Essays zur Philosophie des GeistigenFischer Taschenbuch VerlagFrankfurt am Main2007ISBN: 978-3-596-17345-71 |
Der 8. Weg. Mit Effektivität zu wahrer GrößeGabal VerlagOffenbach2006ISBN: 987-3-897-49574-62 |
Consulting mit System. Schritt für Schritt durch den BeratungsprozessFinancial Times Deutschland Prentice HallMünchen2001ISBN: 3-827-27063-42 |
Immer erfolgreich. Die Strategien der Top-UnternehmendtvMünchen1997ISBN: 3-423-34209-92 |
Digitale Transformation. Warum die deutsche Wirtschaft gerade die digitale Zukunft verschläft und was jetzt getan werden muss. Impulse für den MittelstandVerlag Franz VahlenMünchen2015ISBN: 978-3-8006-5043-91 |
The Economics of Electronic CommerceMacMillan Publishing CompanyIndianapolis1997ISBN: 1-57870-014-01 |
Corporate Information Systems Management. The Issues Facing Senior ExecutivesIrwinHiomewood (Illinois) and Boston (Massachusetts)1992ISBN: 0-256-09008-41 |
The Wisdom of the BodyW. W. Norton & CompanyNew York19321 |
Managementsoziologie – Grundlagen, Praxiskonzepte, FallstudienOldenbourg WissenschaftsverlagMünchen2012ISBN: 978-3-486-59660-11 |
Corporate Foresight. Unternehmen gestalten ZukunftMurmann VerlagHamburg2004ISBN: 3-938-01707-42 |
Neue Organisationsformen im UnternehmenSpringer VerlagHeidelberg1996ISBN: 3-540-60263-11 |
So liest Warren Buffett Unternehmenszahlen. Quartalsergebnisse, Bilanzen & Co. – und was der größte Investor aller Zeiten daraus machtBörsenbuchverlagKulmbach2012ISBN: 978-3-416-57318-02 |
Internationale Rechnungslegung. Die Vorschriften nach IAS, HGB und US-GAAP im Vergleich – mit Aufgaben und LösungenErich Schmidt VerlagBielefeld2002ISBN: 3-503-06309-91 |
Mobilizing Minds. Creating Wealth from Talent in the 21st-Century OrganizationMcGraw HillNew York,2007ISBN: 978-0-071-49082-51 |
Hochleistung und Menschlichkeit. Das pragmatische Führungskonzept für gesunde SpitzenleistungGabal VerlagOffenbach2013ISBN: 978-3-869-36477-32 |
Principles of Corporate FinanceMcGraw-Hill Book CompanyNew York, St. Louis, San Francisco, Auckland et al1988ISBN: 0-070-07386-41 |
Grundlagen der Regelungstechnik. Kontinuierliche und diskrete SystemeCarl Hanser VerlagWien2005ISBN: 3-446-40305-11 |
The Win-Win-Solution. Guaranteeing Fair Shares to EverybodyW. W. Norton & CompanyNew York, London1999ISBN: 0-393-32081-2 pbk2 |
Beschaffungsmanagement. Erfolgreich einkaufen mit Procurement-PowerSpringer GablerWiesbaden2019ISBN: 978-3-658-07118-91 |
47 Perspektiven auf die Kybernetik. Zur Entwicklung, Verbreitung und Anwendung ganzheitlichen und vernetzten Denkensbc CommunicationsKoblenz2020ISBN: 978-3-000-65855-61 |
Grenzgänge im Management – Quellen für neue LösungsansätzeSpringer GablerWiesbaden2013ISBN: 978-3-658-01023-22 |
Management Turnaround. Wie Manager durch Enzymisches Management wieder wirksam werdenGabler GWV FachverlageWiesbaden2009ISBN: 978-3-834-91610-52 |
Kybernetisches Denken und Handeln in der Unternehmenspraxis. Komplexes Systemverhalten besser verstehen und gezielt beeinflussenGabler VerlagWiesbaden2011ISBN: 978-3-834-93108-52 |
Interorganisationale Geschäftsprozesse in virtuellen Marktplätzen. Chancen und Grenzen für das B-to-B-GeschäftGabler GWV FachverlageWiesbaden2001ISBN: 3-824-47405-01 |
Logistical Management. A Systems Integration of Physical Distribution, Manufacturing Support, and Materials ProcurementMacMillan Publishing CompanyNew York1986ISBN: 0-023-13090-31 |
Die Kunst zu führenRedline VerlagHeidelberg2006ISBN: 978-3-636-01391-02 |
Die Irrtümer der Komplexität. Warum wir ein neues Management brauchenGabal VerlagOffenbach2015ISBN: 978-3-869-36661-61 |
Ist der Markt noch zu retten? Warum wir jetzt einen starken Staat brauchenEconBerlin2009ISBN: 978-3-430-30043-81 |
Internet – Von der Technologie zum Wirtschaftsfaktordpunkt Verlag für digitale TechnologieHeidelberg1997ISBN: 3-920-99391-81 |
Krisenmanagerin Natur. Was Wirtschaft und Gesellschaft vom erfolgreichsten Unternehmen aller Zeiten lernen könnenDWC MedienMünchen2009ISBN: 978-3-981-03551-32 |
Logistikorientiertes PPS-System. Konzeption, Entwicklung und RealisierungGabler VerlagWiesbaden1992ISBN: 3-409-13746-72 |
Theoretische BiologieGebrüder BorntraegerBerlin19321 |
Managementqualität contra Rezession und KriseSpringer VerlagBerlin, Heidelberg, New York, London, Paris, Tokyo, Hong Kong, Barcelona, Budapest1994ISBN: 3-540-57566-91 |
Management-Strategien 2000Springer VerlagBerlin, Heidelberg, New York, Barcelona, Hongkong, London, Mailand, Paris, Singapur, Tokio1999ISBN: 3-540-65608-11 |
Diagnosing the system for organizations;WileyChichester (UK)1985ISBN: 978-0-471-95136-01 |
Cybernetics and ManagementThe English Universities PressLondon19591 |
Brain of the firmJohn WileyChchester1995ISBN: 0-471-94839-X1 |
Produktivität und MenschlichkeitLucius & LuciusStuttgart2002ISBN: 3-828-20222-52 |
Führung, Motivation und Leistung. Erfolg durch professionelle MitarbeiterführungEcon VerlagDüsseldorf1990ISBN: 3-612-21106-42 |
Ganzheitliche Management-Methodik – Die Erfolgsfaktoren der Selbstführung, Mitarbeiterführung und ArbeitsmethodikExpert VerlagStuttgart1989ISBN: 3-8169-0689-32 |
WeltrisikogesellschaftSuhrkampFrankfurt am Main2007ISBN: 978-3-518-46038-21 |
Spiral dynamics. Mastering values, leadership, and changeBlackwellMalden (MA), Oxford (UK), Carlton (Aus)1995ISBN: 978-1-55786940-12 |
Die Macht der Disziplin. Wie wir unseren Willen trainieren könnenCampus VerlagFrankfurt am Main2012ISBN: 978-3-593-39360-52 |
Geschichte der chinesischen PhilosophieVerlag C. H. BeckMünchen2006ISBN: 978-3-406-54141-41 |
Die Natur der Natur – Wissen an den Grenzen von Raum und ZeitRowohltHamburg1996ISBN: 3-499-19608-51 |
100 philosophische GedankenspielePiper VerlagMünchen2007ISBN: 978-3-492-25274-41 |
Systemtheorie in Wirtschaft und Verwaltung – Ansätze und AnwendungenDuncker & HumblotBerlin1978ISBN: 3-428-04140-21 |
BilanzanalyseIDW-VerlagDüsseldorf1998ISBN: 3-802-10770-51 |
Schlüsselwerke der SystemtheorieVS Verlag für SozialwissenschaftenWiesbaden2005ISBN: 3-531-14084-11 |
Business Knowledge Management. Praxiserfahrungen mit Intranet-basierten LösungenSpringer VerlagBerlin, Heidelberg, New York, Barcelona, Hongkong, London, Mailand, Paris, Singapur, Tokio1999ISBN: 3-540-65246-91 |
Die Evolution der KooperationOldenbourg WissenschaftsverlagMünchen1984ISBN: 978-3-486-59172-91 |
Knowledge in risk assessment and managementJohn Wiley & SonsHoboken (New Jersey)2018ISBN: 978-1-119-31789-01 |
Ökonometrie. Eine EinführungSpringer GablerBerlin, Heidelberg2016ISBN: 978-3-662-47868-41 |
An Introduction to CyberneticsWileyNew York1956ISBN: 978-1-614-27765-11 |
Denken hilft zwar, nützt aber nichts. Warum wir immer wieder unvernünftige Entscheidungen treffenKnaur Taschenbuch VerlagMünchen2008ISBN: 978-3-426-78035-02 |
Die Lernende Organisation. Grundlagen, Methode, PraxisKlett-Cotta VerlagStuttgart2006ISBN: 978-3-608-91890-82 |
Was Manager von der Blattlaus lernen können. Erfolgsrezepte der Natur im Unternehmen anwendenGabler GWV FachverlageWiesbaden1991ISBN: 3-409-13364-X2 |
Nachfolge in Familienunternehmen – Das Coaching für den erfolgreichen GenerationswechselOrell Füssli VerlagZürich2012ISBN: 978-3-280-05448-22 |
Mastering Leadership. An integrated Framework for breakthrough performance and extraordinary business resultsJohn Wiley & Sons, IncHoboken (New Jersey)2016ISBN: 978-1-119-14719-01 |
Betriebliches UmweltmanagementGabler VerlagWiesbaden1990ISBN: 3-409-13381-X2 |
Das große Handbuch Innovation. 555 Methoden und Instrumente für mehr Kreativität und Innovation im UnternehmenFranz VahlenMünchen2018ISBN: 978-3-800-65683-72 |
Hurra, ein Problem! Kreative Lösungen im TeamGabler VerlagWiesbaden1989ISBN: 3-409-13123-X2 |
Der ganz normal verteilte Zufall. Mathematische Glücksspiele und OrakelSpektrum Akademischer VerlagHeidelberg2010ISBN: 978-3-827-42500-32 |
WennSie wollen, nennen Sie es Führung. Systemisches Management im 21. JahrhundertGabal VerlagHamburg2010ISBN: 978-3-869-36174-1 |
Die flexible Produktion. Praxisbuch für Entscheidermi-WirtschaftsbuchMünchen2011ISBN: 978-3-868-80128-92 |
Marketing. Klausur Intensiv-TrainingW. Kohlhammer VerlagStuttgart2000ISBN: 3-170-16462-71 |
Der Design-Wert. Eine neue Strategie der Unternehmensführungretdot VerlagEssen2010ISBN: 978-3-899-39102-22 |
Die Armut besiegenCarl Hanser VerlagMünchen2008ISBN: 978-3-446-41236-11 |
Kernkompetenzen und E-Technologien managenTCW Transfer-CentrumMünchen2000ISBN: 3-934-15596-01 |
Dienstleistungen zum Anfassen. Dienstleistungen systematisch konstruieren und formenRKW-VerlagEschborn2002ISBN: 3-896-44112-42 |
Management. A Global PerspectiveMcGraw-Hill Book CompanyNew York, St. Louis, San Francisco, Toronto, London, Sydney u. a1993ISBN: 0-070-69170-31 |
Strategien zur Elektrifizierung des Antriebsstrangs. Technologien, Märkte und ImplikationenVieweg + TeubnerWiesbaden2010ISBN: 978-3-834-80847-91 |
Werte schaffen Werte. Warum wir glaubwürdige Manager brauchenEcon VerlagMünchen2004ISBN: 3-430-19384-22 |
Managementorientierte BetriebswirtschaftslehreVersusZürich1996ISBN: 3-908-14344-61 |
Basic Sales Skills. Business-to-BusinessIrwinBurr Ridge (Illinois), New York1995ISBN: 0-7863-0270-42 |
Super Forecasting. Die Kunst der richtigen PrognoseS. Fischer VerlagFrankfurt am Main2015ISBN: 978-3-100-80024-42 |
Digital Capital. Von den erfolgreichsten Geschäftsmodellen profitierenCampus VerlagFrankfurt, New York2000ISBN: 3-593-36700-92 |
Geschäftserfolg im Internet. Das Internet als elektronischer Marktplatz. Strategieentwicklung für die Nutzung des Internet. Geführte Internet-TourenCornelsen VerlagBerlin1998ISBN: 3-464-49015-72 |
Krisenimpfung – So machen Sie Ihr Unternehmen widerstandsfähiger und zukunftssicherRedline VerlagMünchen2013ISBN: 978-3-86881-369-22 |
Der Cashflow als finanz- und ertragswirtschaftliche LenkungsgrößeSchäffer-Poeschel VerlagStuttgart1994ISBN: 3-820-20894-12 |
Das Fieldbook zur Fünften DisziplinSchäffer-Poeschel VerlagStuttgart2008ISBN: 978-3-791-03037-12 |
Die fünfte Disziplin. Kunst und Praxis der lernenden OrganisationenSchäffer-Poeschel VerlagStuttgart2011ISBN: 978-3-791-02996-22 |
Strategische Allianzen. Systematische Planung und Durchführung von UnternehmensallianzenMidas Management VerlagSt. Gallen und Zürich1998ISBN: 3-907-10005-01 |
Leitfaden E-Mail Marketing und Newsletter-GestaltungBooks on DemandNorderstedt2005ISBN: 3-000-14639-31 |
Das Ende der Weltwirtschaft und ihre Zukunft. Crisis EconomicsBüchergilde GutenbergFrankfurt am Main, Zürich, Wien2010ISBN: 978-3-763-26396-71 |
The 22 Immutable Laws of Marketing. Violate them at your own RiskHarper BusinessNew York1994ISBN: 0-887-30666-72 |
Werbung ohne Mythos. Reality in AdvertisingKindlerMünchen19631 |
Branchen von morgen. Wie sich die wichtigsten Industrien neu erfindenRedline VerlagHeidelberg2006ISBN: 978-3-636-03056-61 |
Competitive Strategy. Techniques for Analyzing Industries and CompetitorsThe Free Press, Maximillan IncNew York1980ISBN: 0-029-25360-81 |
Die grenzenlose Unternehmung. Information, Organisation und ManagementGabler VerlagWiesbaden1998ISBN: 3-409-32214-01 |
Information als WettbewerbsfaktorSchäffer-Poeschel VerlagStuttgart1997ISBN: 3-791-01091-31 |
Auf der Suche nach Spitzenleistungen. Was man von den bestgeführten US-Unternehmen lernen kannRedline WirtschaftHeidelberg2006ISBN: 978-3-636-01396-51 |
Business Model Generation. Ein Handbuch für Visionäre, Spielveränderer und HerausfordererCampus VerlagFrankfurt und New York2011ISBN: 978-3-593-39474-92 |
Macht der Triade. Die neue Form weltweiten WettbewerbsRedline VerlagHeidelberg2006ISBN: 978-3-636-01395-02 |
Strategien für die neue WeltwirtschaftCarl Hanser VerlagMünchen und Wien1998ISBN: 3-446-19429-01 |
The Portable MBA. Desk ReferenceJohn Wiley & Sons, IncNew York, Chichester, Weinheim, Brisbane, Singapore, Toronto1998ISBN: 0-471-24530-52 |
Unternehmensstrategie und Wettbewerb auf globalen MärktenDuncker & HumlotBerlin1993ISBN: 3-428-08039-41 |
Kopf oder Zahl? Gewinnen oder verspielen wir uns die Zukunft?Klett-Cotta VerlagStuttgart2007ISBN: 978-3-608-94453-22 |
Die andere Intelligenz. Wie wir morgen denken werdenKett-Cotta VerlagStuttgart2004ISBN: 3-608-94085-52 |
Strategisches Management. Wie strategische Initiativen zum Wandel führenSchäffer-Poeschel VerlagStuttgart2001ISBN: 3-791-01840-X2 |
Erfolgreich im Markt. Strategien und Wege für den MittelstandSpringer VerlagBerlin, Heidelberg, New York1998ISBN: 3-540-64388-51 |
The New Strategic SellingMiller Heiman IncLondon2004ISBN: 978-0-749-44130-22 |
The new successful large account management. How to hold on to your most important customers and turn them into long-term assetsHenry Holt and CompanyNew York1996ISBN: 978-0-7494-4501-02 |
Exit. Wohlstand ohne WachstumPropyläen-VerlagBerlin2010ISBN: 978-3-549-07365-02 |
Das Handbuch der UnternehmenskommunikationLuchterhand VerlagNeuwied1998ISBN: 3-472-03428-91 |
Strategie des Managements komplexer SystemeHaupt VerlagBern1984ISBN: 978-3-258-07116-92 |
Methoden und Instrumente des Scientific Entrepeneurship EngineeringEul VerlagLohmar bei Köln2008ISBN: 978-3-899-36706-51 |
DeckungsbeitragsrechnungHaufeMünchen2002ISBN: 3-448-f04704-X2 |
Das PR-Rezeptbuch für Bildungsinstitute und Trainer. Mit vielen Tipps, Beispielen und Checklistenwbv-VerlagBielefeld2001ISBN: 3-763-90187-61 |
Betriebsabrechnung und KalkulationVerlag Neue Wirtschafts-BriefeHerne und Berlin1993ISBN: 3-482-71874-11 |
Structural Complexity Management. An Approach for the Field of Product DesignSpringer VerlagBerlin, Heidelberg2009ISBN: 978-3-540-87888-91 |
The New, New ThingW. W. Norton & CompanyNew York2000ISBN: 0-393-04813-62 |
Alle Macht dem Neuen. Das Milliardenspiel der Software-CowboysEcon Ullstein List VerlagMünchen2000ISBN: 3-430-15988-12 |
The Marketing ImaginationThe Free Press, Maximillan IncNew York, London, Toronto, Sydney, Singapore1986ISBN: 0-029-19180-71 |
Ganzheitliches Marketing. Entwicklung, Bedeutung, UmsetzungVerlag Moderne IndustrieLandsberg, Lech1990ISBN: 3-478-22452-72 |
M@rketing im Internet. Chancen, Konzepte und Perpektiven im Worl Wide WebRudolf Haufe VerlagFreiburg im Breisgau1996ISBN: 3-448-03466-52 |
Leitfaden zum Grundstudium der BetriebswirtschaftslehreDeutscher Betriebswirte-VerlagGernsbach1998ISBN: 3-886-40074-31 |
Wachstum durch Verzicht. Schneller Wandel zur Weltklasse: Vorbild ElektroindustrieRedline VerlagHeidelberg2006ISBN: 978-3-636-01411-52 |
Der Blaue Ozean als Strategie. Wie man neue Märkte schafft, wo es keine Konkurrenz gibtHanser VerlagMünchen2005ISBN: 978-3-446-40217-12 |
NetEconomy. Zehn radikale Strategien für die Wirtschaft der ZukunftEcon VerlagDüsseldorf1998ISBN: 3-430-15316-62 |
Reden, Zeigen, Überzeugen. Von der Kunst der gelungenen PräsentationHanser VerlagMünchen und Wien1998ISBN: 3-446-19152-62 |
Frontiers of ElectronicCommerceAddison-WesleyReading (UK)1996ISBN: 0-201-84520-21 |
Electronic CommerceAddison-WesleyReading (UK)1997ISBN: 0-201-88067-91 |
Who moved my cheese? An Amazing Way to Deal with Change in your Work and in your LifeVerrmilionLondon1999ISBN: 978-0-091-81697-12 |
zen@work. Manager und Meditation. Einzigartige Erfahrungsberichte aus der FührungsetageJ. Kamphausen VerlagBielefeld2009ISBN: 978-3-899-01171-51 |
Handbuch Strategisches ManagementGabler VerlagWiesbaden2005ISBN: 3-409-22312-62 |
Das Megatrend Prinzip. Wie die Welt von morgen entstehtDeutsche Verlags-AnstaltMünchen2011ISBN: 987-3-421-04443-32 |
Umweltorientiertes Management und Marketing. Konzepte, Instrumente, PraxisbeispieleVerlag Moderne IndustrieLandsberg, Lech1990ISBN: 3-478-31830-02 |
Management-Handbuch Electronic CommerceVerlag VahlenMünchen1999ISBN: 3-800-62323-41 |
Das Auge des Bauern macht die Kühe fett. Ein Plädoyer für Verantwortung und echtes UnternehmertumHanser VerlagMünchen und Wien2005ISBN: 978-3-446-40216-41 |
Mastering Management. Das MBA-Buch. Die Studieninhalte führender Business-SchoolsSchäffer-Poeschel VerlagStuttgart1998ISBN: 3-791-01269-X1 |
Net Gain. Profit im NetzRedline VerlagHeidelberg2006ISBN: 978-3-636-01394-11 |
Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service. Mit AI und Bots zu einem Algorithmic Business – Konzepte, Technologien und Best PracticesSpringer GablerWiesbaden2018ISBN: 978-3-658-19146-71 |
Digitales Business. Wettbewerb im InformationszeitalterHeynezMünchen1999ISBN: 3-453-15859-81 |
Praxiswissen Inovationsmangement. Von der Idee zum MarkterfolgCarl Hanser VerlagMünchen2008ISBN: 978-3-446-41481-5 |
Innovation. Die technologische OffensiveRedline VerlagHeidelberg2006ISBN: 978-3-636-01392-71 |
Getting to Yes. Negotiating Agreement Without Giving InPenguin BooksMarkham, Ontario (CD)1983ISBN: 0-140-06534-22 |
Building Agreement. Using Emotions as you negotiateRandom HouseLondon2005ISBN: 978-1-905-21108-12 |
Spieltheorie im AlltagSpektrum Akademischer VerlagHeidelberg2010ISBN: 978-3-827-42467-92 |
How to gamble if you must. Inequalities for Stochastic ProcessesMcGraw-Hill Book CompanyNew York, St. Louis, San Francisco, Toronto, London, Sydney1965ISBN: 64-660212 |
Spieltheorie. Einführung, Beispiele, ExperimenteRowohlts EnzyklopädieHamburg2010ISBN: 978-3-499-55701-91 |
AMA Handbook for Managing Business to Business Marketing CommunicationsNTC Business BooksLincolnwood, Illinois (USA)1997ISBN: 0-844-23595-42 |
Das virtuelle Unternehmen. Der Kunde als Co-ProduzentCampus VerlagFrankfurt am Main1997ISBN: 3-593-34947-71 |
Hyper-Competition. Managing the Dynamics of Strategic ManeuveringThe Free Press, Maximillan IncNew York1994ISBN: 0-029-06938-62 |
Unternehmenswert. Methoden und Strategien für eine wertorientierte UnternehmensführungCampus VerlagFrankfurt am Main1993ISBN: 978-3-593-34800-82 |
ProduktpolitikLucius & LuciusStuttgart1999ISBN: 3-828-20103-21 |
Coopetition – kooperativ konkurrieren. Mit der Spieltheorie zum UnternehmenserfolgCampus VerlagFrankfurt, New York1996ISBN: 3-593-35585-X2 |
Managementkybernetik. 12 praxisorientierte Ansätze für die Transformation zum resilienten UnternehmenCarl-AuerHeidelberg2021ISBN: 978-3-849-70380-62 |
Business Development. Konzepte und Anregungen aus der Praxis für die Praxispro literatur VerlagKoblenz2006ISBN: 3-866-11160-61 |
Marketing Management. A Strategic ApproachIrwinHomewood (Ilinois), Boston (MA)ISBN: 0-256-05827-X2 |
Business to Business Direct Marketing. Proven Direct Response, Methods to Generate more Leads and SalesNTC Business BooksLincolnwood, Illinois (USA)1998ISBN: 0-844-23243-22 |
Die Kunst der Präsentation. Wie Sie einen Vortrag ausarbeiten und überzeugend darbietenWilhelm Heyne VerlagMünchen1988ISBN: 3-453-08785-22 |
Marketing 2: Marketing-PolitikSpringer VerlagHeidelberg1990ISBN: 3-540-55177-81 |
Marketing 1: Käuferverhalten, Marktforschung und Marketing-PrognosenSpringer VerlagHeidelberg1990ISBN: 3-540-55136-01 |
Marketing mit interaktiven Medien. Strategien zum MarkterfolgFAZ-Institut für Management-, Markt- und MedieninformationenFrankfurt am Main1998ISBN: 3-927-28272-31 |