Literaturempfehlungen für systemgerechtes Management
Basis- und Praxisliteratur mit nützlichen Tipps
„Der Gebildete weiß Bücher so zu lesen, dass sie ihn verändern.“
Peter Bieri, schweizerischer Philosoph und Schriftsteller (1944*)
Ich habe unsere unternehmenseigene Bibliothek nach Büchern mit einer besonderen Relevanz für systemgerechtes Management gefiltert.
Meine Literaturauswahl finden Sie hier sortiert nach diversen Themenfeldern:
Literaturliste | Kategorien |
---|
Der KoranPrimus VerlagDarmstadt2007ISBN: 978-3-896-78606-71 |
Die Elektrifizierung der SpracheWilhelm Heyne VerlagMünchen1990ISBN: 3-453-08159-51 |
Wie aus Zahlen Bilder werden. Der Weg zur visuellen KommunikationRedline VerlagHeidelberg2006ISBN: 978-3-636-01398-91 |
Platzhirsche, Besserwisser und Visionäre. 25 Irrtümer im Management und wie man sie vermeidetFrankfurter Allgemeine BuchFrankfurt am Main2008ISBN: 978-3-899-81155-12 |
Die Erde nach uns. Der Mensch als Fossil der fernen ZukunftSpektrum Akademischer VerlagHeidelberg2009ISBN: 978-3-8274-2302-31 |
The Machine That Changed the WorldHarper PerennielNew York1991ISBN: 0-060-97417-61 |
Unternehmungsnetzwerke und virtuelle OrganisationenSchäffer-Poeschel VerlagStuttgart1998ISBN: 3-791-01309-21 |
SEM RADAR. Zeitschrift für Systemdenken und Entscheidungsfindung im ManagmentWissenschaftlicher VerlagBerlin2003ISBN: ISSN - 1610 - 89141 |
SEM RADAR. Zeitschrift für Systemdenken und Entscheidungsfinung im ManagmentWissenschaftlicher VerlagBerlin2004ISBN: ISSN - 1610 - 89141 |
SEM RADAR. Zeitschrift für Systemdenken und Entscheidungsfindung im Managment (8. Jg.)Wissenschaftlicher VerlagBerlin2009ISBN: ISSN - 1610 - 89141 |
SEM RADAR. Zeitschrift für Systemdenken und Entscheidungsfndung im Managment (7.Jg)Wissenschaftlicher VerlagBerlin2008ISBN: ISSN - 1610 - 89141 |
SEM RADAR. Zeitschrift für Systemdenken und Entscheidungsfndung im Managment (9. Jg.)Wissenschaftlicher VerlagBerlin2010ISBN: ISSN - 1610 - 89141 |
Chinesische Philosophie. Eine EinführungMarix VerlagWiesbaden2007ISBN: 978-3-865-39141-41 |
Futurum Exactum. Ausgewählte Schriften zur Kybernetik und Kommunikationstheorie, Hrg.: Bernhard DotzlerSpringerHeidelberg2002ISBN: 978-3-211-83467-11 |
Cybernetics or Control and Commuication in the Animal and the MachineThe Massachusetts Institute of TechnologyCambridge (Massachusetts)1948ISBN: 978-0-262-23007-01 |
Mensch und Menschmaschine. Kybernetik und GesellschaftAlfred Metzner Verlag (Athenäum)Berlin, Frankfurt am Main1952ISBN: Keine ISBN verfügbar1 |
Strategic EntrepreneurshipPrentice HallEdinburgh Gate, Harlow2006ISBN: 978-0-273-70642-71 |
Psychologie für die Wirtschaft. Grundlagen und AnwendungenSpektrum Akademischer VerlagHeidelberg2010ISBN: 978-3-827-42580-51 |
Wir sind dran. Was wir ändern müssen, wenn wir bleiben wollenPantheonGütersloh2019ISBN: 978-3-570-55410-42 |
Die Macht der neuen digitalen Unordnung. Das Ende der SchubladeCarl Hanser VerlagMünchen2007ISBN: 987-3-446-41221-71 |
Das Unerwartete Managen. Wie Unternehmen aus Extremsituationen lernenSchäffer-Poeschel VerlagStuttgart2010ISBN: 978-3-731-02968-92 |
Die Fluide Organisation. Kozeptionelle Überlegungen für die Gestaltung und das Managment von Unternehmen in hochdynamischen UmfeldernHaupt VerlagStuttgart, Wien1995ISBN: 3-258-05316-21 |
Die erfundene Wirklichkeit. Wie wissen wir, was wir zu wissen glauben?Piper VerlagMünchen2018ISBN: 978-3-492-24742-91 |
Competitive Strategy DynamicsWiley-VCH VerlagWeinheim2002ISBN: 0-471-89949-61 |
Revolution der UnternehmenskulturRowohlt Taschenbuch VerlagReinbek bei Hamburg1996ISBN: 3-499-19708-11 |
Wer soll das bezahlen? Antworten auf die globale WirtschaftskrisePattlochyMünchen2011ISBN: 978-3-629-02291-22 |
Mehr Wachstum für Deutschland. Die ReformagendaCampus VerlagFrankfurt am Main2004ISBN: 3-593-37529-X1 |
Erfolgsfaktor Innovation. Ideen systematisch generieren, bewerten und umsetzenSpringer VerlagBerlin, Heidelberg, New York, Hongkong, London, Mailand, Paris, Tokio2004ISBN: 3-540-03082-41 |
Grundlagen der StatistikFriedrich Kiehl VerlagLudwigshafen2002ISBN: 3-470-63114-X1 |
The Granularity of Growth. Making Choices that drive enduring Company PerformanceMarshall Cavendish Limited & Cyan Communication LimitedLondon2007ISBN: 978-0-462-09898-21 |
Das kybernetische Zeitalter. Neue Dimensionen des DenkensS. Fischer VerlagFrankfurt am Main1974ISBN: 3-100-87201-01 |
Die Kunst, vernetzt zu denken. Ideen und Werkzeuge für einen neuen Umgang mit KomplexitätDeutsche Verlagsanstalt dtv WissenMünchen1999ISBN: 978-3-423-33077-02 |
Denken, Lernen, VergessenDeutsche Verlagsanstalt dtv WissenMünchen1975ISBN: 3-421-02672-61 |
Leitlinien der Automobilindustrie zu REACHVDAFrankfurt20081 |
Anleitung zum ganzheitlichen Denken und Handeln. Ein Brevier für FührungskräfteHaupt VerlagBern, Stuttgart, Wien1991ISBN: 3-258-04500-31 |
Kurzlehrbuch des ImmaterialgüterrechtsVerlag Helbing & LichtenhahnBasel und Frankfurt am Main1989ISBN: 3-719-01023-61 |
Unsere Zukunft. Ein Gespräch über die Welt nach FukushimaVerlag C. H. BeckMünchen2011ISBN: 978-3-406-62922-81 |
Warum wir kooperieren2 |
Kybernetik und Wissensgemeinschaft. Vernetztes Denken, geteiltes Wissen – auf dem Weg in die WissensökonomieDuncker & HumblotBerlin2014ISBN: 978-3-428-14192-01 |
The zombie economy. Leadership in times of uncertaintyPA Consulting GroupLondon2009ISBN: Ohne ISBN1 |
Puer robustus. Eine Philosophie des StörenfriedssuhrkampBerlin2018ISBN: 978-3-518-29875-61 |
Philosophisches Argumentieren. Eine EinführungVerlag C. H. BeckMünchen2006ISBN: 978-3-406-51114-11 |
Der Schwarze Schwan. Konsequenzen aus der KriseHanser VerlagMünchen2010ISBN: 978-3-446-42410-42 |
Managment Interorganisationaler Beziehungen. Vertrauen, Kontrolle und InformationstechnikWestdeutscher VerlagWiesbaden1997ISBN: 3-531-12686-51 |
Seid wie reine Seide und scharfer Stahl. Das große Vermächtnis des großen Zen-MeistersWilhelm Heyne VerlagMünchen2008ISBN: 978-3-453-70036-92 |
Neues WachstumOrell Füssli VerlagZürich2009ISBN: 978-3-857-43729-81 |
Die Weisheit der Vielen. Warum Gruppen klüger sind als EinzelneWilhelm Goldmann VerlagMünchen2007ISBN: 978-3-442-15446-32 |
Spielregeln der Natur. Taktik, Tricks und RaffinesseBLV VerlagsgesellschaftMünchen, Wien und Zürich1990ISBN: 3-405-14087-02 |
Das Geheimnis kluger Entscheidungen. Von Bauchgefühl und KörpersignalenPiper VerlagMünchen2012ISBN: 978-3-492-26408-22 |
Mathematisches KuriositätenkabinettRowohlt VerlagHamburg2010ISBN: 987-3-498-06411-21 |
Der Global Deal. Wie wir dem Klimawandel begegnen und ein neues Zeitalter von Wachstum und Wohlstand schaffenVerlag C. H. BeckMünchen2009ISBN: 978-3-406-59176-11 |
Business Dynamics. Systems Thinking and Modeling for a Complex WorldTata Mc Graw-Hill EditionNew York2010ISBN: 978-0-071-06812-31 |
Mathematisch denken. Mathematik ist keine HexereiOldenbourg WissenschaftsverlagMünchen1982ISBN: 978-3-486-58271-01 |
Islam. Die 101 wichtigsten FragenVerlag C. H. BeckMünchen2007ISBN: 978-3-406-51111-02 |
Radikal führenCampus VerlagFrankfurt am Main2012ISBN: 978-3-593-39462-61 |
Leadership in Nonprofit-Organisationen. Die Kunst der Führung ohne ProfitdenkenLinde internationalWien2008ISBN: 978-3-714-30103-41 |
Die heimlichen GewinnerCampus VerlagFrankfurt am Main1996ISBN: 3-593-35460-82 |
Einführung in die Systemtheorie des KonfliktsCarl-AuerHeidelberg2012ISBN: 978-3-896-70746-81 |
Einführung in die systemische OrganisationstheorieCarl-AuerHeidelberg2011ISBN: 978-3-896-70602-71 |
Einführung in Systemtheorie und KonstruktivismusCarl-AuerHeidelberg2011ISBN: 978-3-896-70547-11 |
ResilienzGabal VerlagOffenbach2013ISBN: 978-3-86936-263-22 |
Statistical method from the viewpoint of quality controlDover PublicationsNew York1986ISBN: 978-0-486-65232-01 |
The Mathematical Theory of CommunicationUniversity of Illinois PressUrbana and Chicago1963ISBN: 49-119221 |
Die Klaviatur der 36 Strategeme – In Gegensätzen denken lernenHanser VerlagMünchen2013ISBN: 978-3-446-43684-81 |
Supraplanung. Unerkannte Denkhorizonte aus dem Reich der MitteCarl Hanser VerlagMünchen2008ISBN: 978-3-446-41365-81 |
Zen-Training. Praxis, Methoden, HintergründeVerlag HerderFreiburg2007ISBN: 978-1-577-31249-92 |
re:think CEO. Strategisch denken, mutiger führenBruno Media VerlagKöln2008ISBN: 978-3-981-15066-71 |
Hyper-Komplexität, in: Schwarzmann, Oliver W.: Der VordenkerBley und Schwarzmann VerlagWaiblingen20071 |
Naturwissenschaftler. 50 Klassiker von Aristoteles bis Crick & WatsonGerstenberg VerlagHildesheim2006ISBN: 978-806-72550-61 |
Die Gerechtigkeitslücke. Wie die Politik die Gesellschaft spaltetUllstein BuchverlageBerlin2008ISBN: 978-3-549-07349-01 |
Thomas von Aquins. Summa contra GentilesWissenschaftliche BuchgesellschaftDarmstadt2001ISBN: 3-534-14266-71 |
Systemdenken und Virtualisierung. Wirtschaftskybernetik und Systemanalyse, Band 21 Unternehmensstrategien zur Vitalisierung und Virtualisierung auf der Grundlage von Systemtheorie und Kybernetik. Wissenschaftliche Jahrestagung der Gesellschaft für Wirtschafts-und Sozialkybernetik vom 1. und 2. Oktober 1999 in SaarbrückenVerlag Duncker & HumblotBerlin2002ISBN: 3-428-10773-X1 |
Unternehmensführung und -organisation. Betriebliche Abläufe erfolgreich gestaltenHolzmann MedienBad Wörishofen2014ISBN: 978-3-778-30873-81 |
Das verzehrende Leben der Dinge – Versuch über die KonsumtionFischer Taschenbuch VerlagFrankfurt am Main2016ISBN: 978-3-596-03491-81 |
Kreativitätstechniken – In 10 Schritten Ideen finden, bewerten, umsetzenGabal VerlagOffenbach2007ISBN: 978-3-89749-736-81 |
Balanced Scorecard in der Verwaltung und Non-Profit-OrganisationenSchäffer-Poeschel VerlagStuttgart2002ISBN: 3-791-02043-91 |
Über das Wesen der menschlichen FreiheitReclam VerlagStuttgart1964ISBN: 3-150-08913-11 |
Consulting. Wissen für die Strategie-, Prozess- und IT-BeratungSpringer VerlagBerlin, Heidelberg, New York, Barcelona, Hongkong, London, Mailand, Paris, Singapur, Tokio2001ISBN: 3-540-42118-11 |
Digitale SelbstüberwachungVerlag GraswurzelrevolutionHeidelberg2006ISBN: 978-3-939-04529-8-1 |
Stop Wasting Time. Computer-aided Planning and ControllingPrentice HallNew York, London, Toronto, Sydney, Singapore1991ISBN: 0-139-50462-82 |
Islamische Philosophie. Von den Anfängen bis zur GegenwartVerlag C. H. BeckMünchen2004ISBN: 3-406-50852-91 |
Manager-Weisheiten & Manager-BosheitenRedline Verlag WirtschaftFrankfurt am Main2004ISBN: 3-636-01108-11 |
UnverfügbarkeitResidenz VerlagWien und Salzburg2018ISBN: 978-3-701-73446-71 |
Einfach überlegen. Das Unternehmenskonzept, das die Schlanken schlanker und die Schnellen schneller machtRedline VerlagHeidelberg2006ISBN: 978-3-636-01397-21 |
StrategieentwicklungVerlag C. E. PoeschelStuttgart1991ISBN: 3-791-00611-81 |
Feedback Thought in Social Sience and System TheoryUniversity of Pennsylvania PressPhiladelphia1991ISBN: 0-812-23053-11 |
Komplexitätsmanagement. Denken und Handeln in komplexen SystemenGerling Akademie VerlagMünchen1997ISBN: 3-980-33526-71 |
Kybernetik und Transformation. Regelung und Kommunikation in Organisation und GesellschaftDuncker & HumblotBerlin2017ISBN: 978-3-428-85193-51 |
REFA-Lexikon Industrial Engineering und ArbeitsorganisationHanser VerlagDarmstadt2012ISBN: 978-3-446-43408-02 |
Creating Shareholder Value – A guide for managers and investorsThe Free Press, Maximillan IncNew York1998ISBN: 0-684-84410-91 |
Operational Philosophy. Integrating Knowledge and ActionJohn Wiley & Sons, IncNew York1953ISBN: 53-85501 |
Der neue Bericht an den Club of Rome. Eine globale Prognose für die nächsten 40 Jahreoekom VerlagMünchen2012ISBN: 978-3-86581-398-51 |
Der KlimawandelC. H. BeckMünchen2006ISBN: 978-3-406-63385-01 |
Die Rekonstruktivierung von Unternehmen aus der Sicht der kreditgebenden BankVerlag Paul HauptStuttgart, Wien1993ISBN: 3-258-04701-41 |
Einführung in das systemische CoachingCarl-AuerHeidelberg2010ISBN: 978-3-896-70519-81 |
Die Komplexitätsfalle. Wie sich Komplexität auf den Menschen auswirkt: Vom Informationsmangel bis zum ZusammenbruchBooks on DemandNorderstedt2005ISBN: 3-833-43153-92 |
Optimierung von Problemlösungsprozessen durch Wissensmanagement. Ein VorgehensmodellDeutscher Universitäts-VerlagWiesbaden2003ISBN: 3-824-40689-61 |
Von Natur aus kreativ – Die Potenziale des Gehirns entfaltenHanser VerlagMünchen2012ISBN: 978-3-446-43212-31 |
Zum Entscheiden geboren. Hirnforschung für ManagerCarl Hanser VerlagMünchen2008ISBN: 978-3-446-41496-91 |
Östliche Weisheit für westliche MenschenRandom House VerlagMünchen2003ISBN: 978-3-453-70044-41 |
Zen und die Kunst ein Motorrad zu wartenS. Fischer VerlagFrankfurt am Main1976ISBN: 3-596-22020-31 |
Die 12 neuen Gesetze der Führung. Der Kodex: Warum Management verzichtbar istCampus VerlagFrankfurt am Main2009ISBN: 978-3-593-38998-12 |
Innovationspotentiale und Marktveränderungen aufgrund der demographischen Entwicklung in der Bundesrepublik Deutschland; Marketingsymposium 1988Druckhaus HaberbeckLage/Lippe1988ISBN: Keine ISBN1 |
Wissensmanagement. Erfahrungen und PerspektivenGabler VerlagWiesbaden1998ISBN: 3-409-18974-21 |
Entwicklung systemischen Denkens. Theoretische Konzepte und empirische UntersuchungenProfil VerlagMünchen und Wien2000ISBN: 3-890-19494-X1 |
Poincarés Vermutung. Die Geschichte eines mathematischen AbenteuersFischer Taschenbuch VerlagFrankfurt am Main2009ISBN: 978-3-596-17663-21 |
The Future of the Global Economy. Towards a Long Boom?OECDParis1999ISBN: 92-64-17029-41 |
Orgazign. Organisationen lebenswert gestaltenHandelsblatt FachmedienDüsseldorf2018ISBN: 978-3-942-54367-52 |
Zur Genealogie der MoralInsel VerlagFrankfurt am Main, Leipzig1991ISBN: 3-458-33008-91 |
Designing Web UsabilityMarkt + TechnikMünchen2001ISBN: 3-827-26206-21 |
Strategien für Herausforderer – Mit Caesar, Napoleon & Co. die Branchenführer herausfordern und den Wettbewerb gewinnenGabal VerlagOffenbach2012ISBN: 978-3-86936-434-61 |
Spieltheorie und wirtschaftliches VerhaltenPhysica-VerlagWürzburg, Wien1973ISBN: 3-790-80134-81 |
B2B-Erfolg durch eMarkets. Best Practice: Von der Beschaffung über eProcurement zum Net Market MakerVieweg Business ComputingBraunschweig, Wiesbaden2001ISBN: 3-528-05760-21 |
Systemische Strategieentwicklung – Modelle und Instrumente für Berater und EntscheiderSchäffer Poeschel VerlagStuttgart2009ISBN: 978-3-7910-2871-21 |
Gut leben – Eine Gesellschaft jenseits des WachstumsBundeszentrale für politische Bildung bpbBonn2015ISBN: 978-3-8389-0588-41 |
VorbebenHanser VerlagMünchen2008ISBN: 978-3-446-41390-01 |
Resilienz – Erfolgsfaktor der Zukunft? Die „resiliente“ Organisation – Eine Analyse des aktuellen ForschungsstandesVerlag Dr. MüllerSaarbrücken2011ISBN: 978-3-639-30426-82 |
Ordnung. Kontrast. Reduktion. Der sichere Weg zu einer guten GestaltungSpringerWien, New York2013ISBN: 978-3-7091-1453-71 |
Stabilizing an unstable EconomyMcGraw-Hill Book CompanyNew York, St. Louis, San Francisco, Toronto, London, Sydney2008ISBN: 978-0-071-59299-41 |
Zur Logik der MoralwissenschaftenVittorio Klostermann VerlagFrankfurt am Main1997ISBN: 3-465-02952-61 |
Integration des Komplexitätsmanagements in den strategischen Führungsprozess der LogistikHaupt VerlagBern, Stuttgart, Wien2007ISBN: 978-3-258-07197-81 |
Virtuelle Unternehmen und InformationsverarbeitungSpringer VerlagBerlin, Heidelberg, New York, Barcelona, Hongkong, London, Mailand, Paris, Singapur, Tokio1998ISBN: 3-540-64643-41 |
Intelligentes Risikomanagement. Das Unvorhersehbare meisternRedline VerlagFrankfurt und Wien2004ISBN: 3-832-30964-01 |
Grenzen des Wachstums. Das 30-Jahre-Update. Signal zum KurzwechselS. Hirzel VerlagStuttgart2012ISBN: 978-3-7776-2228-61 |
Die Grenzen des WachstumsRowohlt Taschenbuch VerlagHamburg1973ISBN: 580-3-499-16825-11 |
Quantum Evolution. How Physics‘ Weirdest Theory Explains Life’s Biggest MysteryW.W. Norton & CompanyNew York2000ISBN: 0-393-32310-2 pbk1 |
Embodiments of MindThe M. I. T. PressCambridge, Massachusetts1965ISBN: 65-138321 |
Werte schaffen. Perspektiven einer stakeholderorientierten UnternehmensführungBetriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. GablerWiesbaden2003ISBN: 3-409-12482-91 |
Mathematisch denken. Mathematik ist keine HexereiOldenbourg WissenschaftsverlagMünchen2008ISBN: 978-3-486-58271-01 |
Management Consulting Practice on Intellectual Capital. Journal of Intellectual Capital, Vol. 6, Nr. 4Emerald Group Publishing LimitedBingley (UK)2005ISBN: 1-845-44843-X1 |
Schönes Chaos. Mein wundersames LebenPiper VerlagMünchen2013ISBN: 978-3-492-05296-21 |
Strategie. Navigieren in der Komplexität der Neuen WeltCampus VerlagFrankfurt am Main und New York2013ISBN: 978-3-593-39766-51 |
Unternehmenspolitik und Corporate Governance. Wie Organisationen sich selbst organisierenCampus VerlagFrankfurt am Main2008ISBN: 978-3-593-38286-91 |
Die neue Corporate GovernanceF. A. Z.-Institut für Managment-, Markt-, und MedieninformationenFrankfurt am Main2002ISBN: 3-898-43090-11 |
Richtig denken – wirksam managen. Mit klarer Sprache besser führenCampus VerlagFrankfurt und New York2007ISBN: 978-3-593-39202-81 |
Das kleine Buch vom Gehirn. Reiseführer in ein unbekanntes LandVerlag C. H. BeckMünchen2010ISBN: 978-3-406-60097-52 |
Handbuch ProjektmanagementVerlag C. E. PoeschelStuttgart1991ISBN: 3-791-00615-02 |
Der FürstInsel VerlagFrankfurt am Main1990ISBN: 9-783-458-34472-81 |
Fish! Ein ungewöhnliches MotivationsbuchRedline Verlag WirtschaftFrankfurt am Main, Wien2001ISBN: 3-832-30756-71 |
Theorietechnik und MoralSuhrkamp Taschenbuch WissenschaftFrankfurt am Main1978ISBN: 3-518-07806-21 |
Soziale Systeme. Grundriss einer allgemeinen TheorieSuhrkamp Taschenbuch WissenschaftFrankfurt am Main2018ISBN: 978-3-518-28266-31 |
VertrauenVerlag Lucius & LuciusStuttgart2000ISBN: 3-828-52185-71 |
Funktionen und Folgen formaler OrganisationDuncker & Humblot VerlagBerlin1999ISBN: 3-428-08341-51 |
Quantenfische. Die String-Theorie und die Suche nach der WeltformelVerlag C. H. BeckMünchen2011ISBN: 978-3-406-62285-41 |
Das Prinzip Natur. Grünes Leben im digitalen ZeitalterBeltzWeinheim und Basel2012ISBN: 978-3-407-85948-82 |
Turnaround. Aus der Krise zum Top-Unternehmen. Das Arbeitsbuch aus der Praxis für die PraxisF. A. Z.-Institut für Management-, Markt-, und MedieninformationenFrankfurt am Main2008ISBN: 978-3-89981-749-22 |
Leise Menschen – starke Wirkung. Wie Sie Präsenz zeigen und Gehör findenGabal VerlagOffenbach2012ISBN: 978-3-869-36327-11 |
Brand Sense. Warum wir starke Marken fühlen, riechen, schmecken, hören und sehen könnenCampus VerlagFrankfurt am Main2010ISBN: 978-3-593-39447-32 |
Die Unbestimmbarkeit der Welt. Heisenberg und der Kampf um die Seele der PhysikRandom House VerlagMünchen2007ISBN: 978-3-421-04295-81 |
Die Innere Form. Zen im ManagementGellius Verlags GmbH edition AuszeitHerrsching am Ammersee2002ISBN: 3-936-17903-42 |
Philosophie für ManagerGabler GWV FachverlageWiesbaden2001ISBN: 3-409-11830-61 |
Der Vorteil. Warum nur vitale und robuste Unternehmen in Führung gehenWiley-VCH VerlagWeinheim2014ISBN: 978-3-527-50763-42 |
Supply Chain Management. Strategien, Konzepte und Erfahrungen auf dem Weg zu E-Business NetworksFriedrich Vieweg & Sohn VerlagsgesellschaftBraunschweig, Wiesbaden2000ISBN: 3-528-05742-41 |
Mathematik. Differentialrechnung 3Cornelsen VerlagBerlin2007ISBN: 978-3-464-41303-61 |
Eine transdisziplinäre Einführung in die Welt der Kybernetik. Grundlagen, Modelle, Theorien und PraxisbeispieleSpringer ViewegWiesbaden2019ISBN: 978-3-658-23724-01 |
Hoshin Kanri. Policy Deployment durch agile StrategieumsetzungSchäffer Poeschel VerlagStuttgart2019ISBN: 978-3-791-04442-22 |
The decision book. Fifty models for strategic thinkingProfile Books LtdLondon2017ISBN: 978-1-781-25954-21 |
Gegen den Schwarm. Aus eigener Kraft erfolgreich werdenAriston (Random House)München2014ISBN: 978-3-424-200095-92 |
Der Mensch Irrläufer der Evolution. Die Kluft zwischen Denken und Handeln. Eine Anatomie menschlicher Vernunft und UnvernunftFischer Taschenbuch VerlagFrankfurt am Main1993ISBN: 3-597-24282-72 |
Praktiker-Handbuch Due Diligence. Analyse mittelständischer UnternehmenSchäffer Poeschel VerlagStuttgart2002ISBN: 3-791-01850-72 |
Integrale Aufstellungen. Methoden und Modelle der Inneren FormArcus-Lucis VerlagWien2010ISBN: 978-3-950-25814-11 |
Das Prinzip der minimalen FührungWindmühle VerlagHamburg2011ISBN: 978-3-937-44494-92 |
Das Gesetz der Hydra. Gebt den Bürgern ihren Staat zurückDroemer VerlagMünchen2006ISBN: 978-3-426-27407-11 |
Was macht die Zeit wenn sie vergeht? Wie die Wissenschaft die Zeit erklärtVerlag C. H. BeckMünchen2012ISBN: 978-3-406-63042-21 |
Entwurf und Simulation von Halbleiterschaltungen mit PSPICEExpert VerlagRenningen-Malmsheim1997ISBN: 3-816-91262-11 |
Finanzierungsprozesse, Investitionen und Instabilität des KapitalismusMetropolisMarburg1990ISBN: 3-926-57006-71 |
Innovationsmanagement im Mittelstand. Strategien, Implementierung, PraxisbeispieleSpringer GablerWiesbaden2015ISBN: 978-3-658-02544-11 |
Balanced ScorecardSchäffer-Poeschel VerlagStuttgart1997ISBN: 3-791-01203-72 |
Die strategiefokussierte Organisation. Führen mit der Balanced ScorecardSchäffer Poeschel VerlagStuttgart2001ISBN: 3-791-01802-71 |
Grundlegung zur Metaphysik der Sitten. Kommentar von Christoph Horn, Corinna Mieth und Nico ScaranoSuhrkamp VerlagFrankfurt am Main2007ISBN: 978-3-518-27002-81 |
Schnelles Denken, langsames DenkenSiedler VerlagMünchen2011ISBN: 978-3-88680-886-11 |
Competitive Intelligence. How to gather, analyze, and use information to move your business to the topTouchstone EditionNew York1997ISBN: 0-684-81074-31 |
Interim Managment. Auf dem Weg zur SelbstverständlichkeitFachverlag der Verlagsgruppe HandelsblattDüsseldorf2010ISBN: 978-3-94-254302-62 |
Das Pinguin-Prinzip. Wie Veränderung zum Erfolg führtDroemer VerlagMünchen2005ISBN: 978-3-426-27412-52 |
Einführung in die PhilosophiePiper VerlagMünchen, Zürich2005ISBN: 978-3-492-20013-41 |
Aktiengesellschaft. Unter besonderer Berücksichtigung der KGaAVerlag C. H. BeckMünchen2004ISBN: 3-406-51220-81 |
Das MBA-Buch. Masterin ManagementSchäffer Poeschel + HandelsblattStuttgart1998ISBN: 3-791-01269-X1 |
Kaizen. Der Schlüssel zum Erfolg der Japaner im WettbewerbUllstein BuchverlageFrankfurt am Main, Berlin1992ISBN: 3-548-35332-02 |
Unternehmen Mittelstand. Chancen im globalen StrukturwandelVerlag C. H. BeckMünchen1997ISBN: 3-406-41933-X2 |
Würde. Was uns stark macht – als Einzelne und als GesellschaftAlbrecht KnausMünchen2018ISBN: 978-3-813-50783-61 |
Was wir sind und was wir sein könntenS. Fischer VerlagFrankfurt am Main2011ISBN: 978-3-100-32405-42 |
Bedienungsanleitung für ein menschliches GehirnVandenhoeck & RuprechtGöttingen2011ISBN: 978-3-525-01464-61 |
The Clash of Civilizations and the Remarking of World OrderSimon & Schuster PaperbacksNew York, London, Toronto, Sydney2003ISBN: 978-0-684-81164-21 |
Gewerblicher RechtsschutzVerlag C. H. BeckMünchen1988ISBN: 3-406-32833-41 |
15 1/2 Regeln für die Zukunft. Anleitung zum visionären LebenEconBerlin2019ISBN: 978-3-430-21013-32 |
Wie wir leben werden. Unsere Zukunft beginnt jetztCampus VerlagFrankfurt am Main2006ISBN: 3-593-37777-22 |
Sie wissen alles – Wie intelligente Maschinen in unser Leben eindringen und warum wir für unsere Freiheit kämpfen müssenC. BertelsmannMünchen2014ISBN: 978-3-570-10216-91 |
Wie viel Geschichte braucht die ZukunftCarl Hanser VerlagMünchen, Wien1998ISBN: 3-446-19483-51 |
Real-Time-Control. Für das Meistern von KomplexitätCampus VerlagFrankfurt am Main2010ISBN: 978-3-593-39205-92 |
d.quarks – Der Weg zum digitalen UnternehmenMurmann VerlagHamburg2017ISBN: 978-3-86774-554-31 |
Einsteins Traum. Expeditionen an die Grenzen der RaumzeitRowohlt VerlagReinbek bei Hamburg1993ISBN: 3-499-60132-X1 |
Think Limbic! Die Macht des Unbewussten verstehen und nutzen für Motivation, Marketing, ManagementRudolf Haufe MediengruppeFreiburg, Berlin, München2005ISBN: 3-448-06813-62 |
CAPEX Excellence. Optimizing Fixed Asset InvestmentsJohn Wiley & Sons LtdChichester (UK)2009ISBN: 978-0-470-77967-51 |
Business ReengineeringCampus VerlagFrankfurt am Main2003ISBN: 3-593-35017-31 |
Competing for the FutureHarvard Business School Press1994ISBN: 0-87584-716-11 |
Data Communications, Computer Networks and Open SystemsAddison-WesleyHarlow (UK), Reading (MA), Menlo Park (CA), New York, Don Mills (Ontario), Amsterdam, Bonn, Sydney et al1996ISBN: 0-201-42293-X1 |
Ideen schützen lassen? Patente, Marken, Design, Werbung, CopyrightDeutscher Taschenbuch-VerlagMünchen2000ISBN: 3-406-46125-51 |
Wofür stehst du? Was in unserem Leben wichtig ist – eine SucheKiepenheuer & WitschKöln2010ISBN: 978-3-462-04241-21 |
Wahrheit und Rechtfertigung. Philosophische AufsätzeSuhrkamp Taschenbuch WissenschaftFrankfurt am Main2004ISBN: 3-518-29323-01 |
Erkenntnis und InteresseSuhrkamp Taschenbuch WissenschaftFrankfurt am Main1973ISBN: 3-518-27601-81 |
Theorie des kommunikativen Handelns, Band 2, Zur Kritik der funktionalistischen VernunftSuhrkamp Taschenbuch WissenschaftFrankfurt am Main1981ISBN: 978-3-518-28775-01 |
Theorie des kommunikativen Handelns, Band 1, Handlungsrationalität und gesellschaftliche RationalisierungSuhrkamp Taschenbuch WissenschaftFrankfurt am Main1987ISBN: 978-3-518-28775-01 |
Die Kybernetik der Natur: Komplexitätsmanagement. Ein wissenschaftlicvher Paradigmenwechsel und das Ende der cartesianischen TrennungLibri Books on demandNorderstedt2000ISBN: 3-8311-1019-01 |
Leading simple. Führung kann so einfach seinGabal VerlagOffenbach2013ISBN: 978-3-897-49708-52 |
Einführung in den Konstruktivismus. Beiträge von Heinz von Foerster, Ernst von Glasersfeld, Peter M. Hejl, Siegfried J. Schmidt und Paul WatzlawickPiper VerlagMünchen2010ISBN: 978-3-492-21165-91 |
Offline! Das unvermeidliche Ende des Internets und der Untergang der InformationsgesellschaftSpringer SpektrumHeidelberg2013ISBN: 978-3-642-37736-52 |
Menschen führen – Leben weckenVier-Türme-VerlagMünsterschwarzach1998ISBN: 978-3-87868-132-82 |
66 Gebote systemischen Denkens und Handelns in Management und BeratungCarl-AuerHeidelberg2019ISBN: 978-3-849-70212-02 |
Modellbasiertes ManagementDuncker & HumblotBerlin2014ISBN: 978-3-428-14267-51 |
Einfach machen! Wie Komplexität beherrschbar und das Leben erfolgreicher wirdRedlineMünchen2016ISBN: 978-3-86881-628-02 |
Zukunft aus KreativitätEcon VerlagDüsseldorf, Wien1971ISBN: 3-430-13579-62 |
Baubetriebslehre – Projektmanagement. Erfolgreiche Steuerung von BauprojektenVieweg + TeubnerWiesbaden2009ISBN: 978-3-834-80658-12 |
Mein Leben für die Wirtschaft. Die AutobiographieThe Penguin PressNew York2007ISBN: 978-3-593-38409-21 |
Geben und Nehmen. Erfolgreich sein zum Vorteil allerDroemer VerlagMünchen2013ISBN: 978-3-426-27620-42 |
Unsere Volkswirtschaft im KlartextZürcher KantonalbankZürich1994ISBN: Keine ISBN verfügbar1 |
Die wichtigsten PhilosophenMarix VerlagWiesbaden2006ISBN: 978-3-86539-904-51 |
EQ Emotionale IntelligenzdtvMünchen1997ISBN: 3-446-18526-71 |
Denkanstöße 2012. Ein Lesebuch aus Philosophie, Kultur und WissenschaftPiper VerlagMünchen2011ISBN: 978-3-492-26476-11 |
Das Seerosen-Prinzip. Wie uns die Gier ruiniertDuMont BuchverlagKöln2008ISBN: 978-3-832-18076-81 |
Die Zukunft ruft. Managment, Märkte, MotorenVerlag Busse & SeewaldHerford, Bielefeld1990ISBN: 3-512-00973-51 |
Die Information. Geschichte, Theorie, FlutRedline VerlagMünchen2011ISBN: 978-3-868-81312-81 |
Tipping Point. Wie kleine Dinge Großes bewirken könnenGoldmannMünchen 2000978-3-442-12780-12 |
How to succees in Internet business by employing real-world strategiesActium PublishingBrooklyn (New York)1998ISBN: 0-965-76176-22 |
Business Intelligence. Aus Informationen Wettbewerbsvorteile gewinnenAddison-WesleyMünchen, Boston, San Francisco, Harlow (UK), Don Mills (Ontario), Sydney, Mexico City, Madrid, Amsterdam2000ISBN: 3-827-31591-31 |
33 ErfolgsprinzipienHanser VerlagMünchen2012ISBN: 978-3-446-43042-62 |
Mathematics, Magic and MysteryDover PublicationsMineola (New York)1956ISBN: 978-0-486-20335-51 |
An den Grenzen des Wissens und darüber hinausWiley-VCHWeinheim2016ISBN: 978-3-527-33881-81 |
Strategische UnternehmensführungCampus VerlagFrankfurt am Main und New York2005ISBN: 978-3-593-37761-21 |
Familienpolitik im UnternehmensfokusFrankfurter Allgemeine BuchFrankfurt am Main2014ISBN: 978-3-956-01063-71 |
Arbeitsleben 3.0 – Erfolg in einer veränderten WeltFrankfurter Allgemeine BuchFrankfurt am Main2013ISBN: 978-3-956-01023-12 |
Strategien und Prozesse für neue Geschäftsmodelle. Praxisleitfaden für E- und Mobile BusinessSpringer Verlag HeidelbergHeidelberg2001ISBN: 3-540-41295-62 |
Die Welt ist flach. Eine kurze Geschichte des 21. JahrhundertsSuhrkamp Taschenbuch VerlagFrankfurt am Main2008ISBN: 978-3-518-45964-51 |
StatisticsW. W. Norton & CompanyNew York1998ISBN: 978-0-393-92972-01 |
Different ThinkingRedline WirtschaftFrankfurt am Main2005ISBN: 3-636-01186-32 |
Thomas von AquinVerlag C. H. BeckMünchen2006ISBN: 978-3-406-52840-81 |
Industrial DynamicsThe M. I. T. PressCambridge (MA)1961ISBN: 262-06003-51 |
Behavioural FinanceJohn Wiley & Sons LtdUnited Kingdom2009ISBN: 978-0-470-02804-91 |
Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners. Gespräche für SkeptikerCarl Auer VerlagHeidelberg2008ISBN: 978-3-89670 646-11 |
KybernEthikMerve VerlagBerlin1993ISBN: 3-883-96111-61 |
Cybernetics of cyberneticsFuture systemsUrbana1995ISBN: 0-964-70440-41 |
Wissen und GewissensuhrkampFrankfurt am Main1993ISBN: 3-518-28476-21 |
Kommunikologie weiter denken. Die Bochumer VorlesungenFischer Taschenbuch VerlagFrankfurt am Main2008ISBN: 978-3-596-18145-21 |
Grundbegriffe der KybernetikWissenschaftliche VerlagsgesellschaftStuttgart1969ISBN: Keine ISBN verfügbar1 |
Schwarmintelligenz. Wie einfache Regeln Großes möglich machenEichborn VerlagFrankfurt am Main2010ISBN: 978-3-8218-6525-61 |
Szenario Management – Von strategischem Vorausdenken zu zukunftsrobusten EntscheidungenCampus VerlagFrankfurt am Main2016ISBN: 978-3-593-50603-62 |
An Introducion to Probablity Theorie and its ApplicationsJohn Wiley & Sons, IncNew York1950ISBN: 68-117081 |
Repetitorium der Ingenieur-MathematikThomas WirthSpringe19821 |
Der Brockhaus Philosophie. Ideen, Denker und BegriffeF. A. BrockhausLeipzig und Mannheim2004ISBN: 3-765-30571-51 |
Strategische Konzepte. Management-Ansätze von Ansoff bis UlrichSchäffer-Poeschel VerlagStuttgart1996ISBN: 3-791-01093-X1 |
Unternehmensbewertungen erstellen und verstehen. Ein PraxisleitfadenVahlenMünchen2012ISBN: 978-3-800-63993-92 |
UnternehmensbewertungVerlag VahlenMünchen2001ISBN: 3-800-62518-01 |
Die globale HerausforderungEcon Ullstein ListDüsseldorf1996ISBN: 3-430-12225-21 |
Die Praxis des Managements. Ein Leitfaden für die Führungsaufgaben der modernen WirtschaftEconDüsseldorf und München1998ISBN: 3-430-12234-12 |
On the Profession of ManagementHarvard Business Review BookBoston (MA)1998ISBN: 1-591-39322-12 |
Die ideale Führungskraft. Zeiteinteilung, Organisation, EffektivitätEcon VerlagDüsseldorf1995ISBN: 3-430-12223-62 |
Human Resource ManagementWadsworth Publishing CompanyBelmont (CA)1994ISBN: 0-534-21366-91 |
Die Logik des Misslingens. Strategisches Denken in komplexen SituationenRowohlt TaschenbuchverlagHamburg1992ISBN: 978-3-499-61578-82 |
Die Kunst des klugen Handelns. 52 Irrwege, die Sie besser anderen überlassenHanser VerlagMünchen2012ISBN: 978-3-446-43205-52 |
Za-Zen. Die Praxis des ZenWerner Kristkeitz VerlagParis1974ISBN: 3-932-33711-52 |
KomplexitätsmanagementLinde VerlagWien2009ISBN: 978-3-714-30163-21 |
The new economics for industry, government, educationMassachusetts Instutute of TechnologyCambridge, Massachusetts2018ISBN: 978-0-262-03900-01 |
Die Kraft der Naturgesetze. Emergenz und kollektive Fähigkeiten von den Elementarteilchen bis zur menschlichen GesellschafttreditionHamburg2015ISBN: 978-3-849-57685-11 |
De docta ignorantia. Die belehrte UnwissenheitFelix Meiner VerlagHamburg1994ISBN: 3-787-31158-01 |
The God DelusionThe Random House Group LtdLondon2006ISBN: 978-0-552-77429-11 |
Kooperationen. Leitfaden für Unternehmen. Strategien, Erfahrungen und Grenzen in EuropaHanser VerlagMünchen und Wien1998ISBN: 3-446-19270-02 |
Intentionalität als Merkmal des Geistigen. Sechs Essays zur Philosophie des GeistigenFischer Taschenbuch VerlagFrankfurt am Main2007ISBN: 978-3-596-17345-71 |
Der 8. Weg. Mit Effektivität zu wahrer GrößeGabal VerlagOffenbach2006ISBN: 987-3-897-49574-62 |
Consulting mit System. Schritt für Schritt durch den BeratungsprozessFinancial Times Deutschland Prentice HallMünchen2001ISBN: 3-827-27063-42 |
Immer erfolgreich. Die Strategien der Top-UnternehmendtvMünchen1997ISBN: 3-423-34209-92 |
Digitale Transformation. Warum die deutsche Wirtschaft gerade die digitale Zukunft verschläft und was jetzt getan werden muss. Impulse für den MittelstandVerlag Franz VahlenMünchen2015ISBN: 978-3-8006-5043-91 |
The Economics of Electronic CommerceMacMillan Publishing CompanyIndianapolis1997ISBN: 1-57870-014-01 |
Corporate Information Systems Management. The Issues Facing Senior ExecutivesIrwinHiomewood (Illinois) and Boston (Massachusetts)1992ISBN: 0-256-09008-41 |
The Wisdom of the BodyW. W. Norton & CompanyNew York19321 |
Managementsoziologie – Grundlagen, Praxiskonzepte, FallstudienOldenbourg WissenschaftsverlagMünchen2012ISBN: 978-3-486-59660-11 |
Corporate Foresight. Unternehmen gestalten ZukunftMurmann VerlagHamburg2004ISBN: 3-938-01707-42 |
Neue Organisationsformen im UnternehmenSpringer VerlagHeidelberg1996ISBN: 3-540-60263-11 |
So liest Warren Buffett Unternehmenszahlen. Quartalsergebnisse, Bilanzen & Co. – und was der größte Investor aller Zeiten daraus machtBörsenbuchverlagKulmbach2012ISBN: 978-3-416-57318-02 |
Internationale Rechnungslegung. Die Vorschriften nach IAS, HGB und US-GAAP im Vergleich – mit Aufgaben und LösungenErich Schmidt VerlagBielefeld2002ISBN: 3-503-06309-91 |
Mobilizing Minds. Creating Wealth from Talent in the 21st-Century OrganizationMcGraw HillNew York,2007ISBN: 978-0-071-49082-51 |
Hochleistung und Menschlichkeit. Das pragmatische Führungskonzept für gesunde SpitzenleistungGabal VerlagOffenbach2013ISBN: 978-3-869-36477-32 |
Principles of Corporate FinanceMcGraw-Hill Book CompanyNew York, St. Louis, San Francisco, Auckland et al1988ISBN: 0-070-07386-41 |
Grundlagen der Regelungstechnik. Kontinuierliche und diskrete SystemeCarl Hanser VerlagWien2005ISBN: 3-446-40305-11 |
The Win-Win-Solution. Guaranteeing Fair Shares to EverybodyW. W. Norton & CompanyNew York, London1999ISBN: 0-393-32081-2 pbk2 |
Beschaffungsmanagement. Erfolgreich einkaufen mit Procurement-PowerSpringer GablerWiesbaden2019ISBN: 978-3-658-07118-91 |
47 Perspektiven auf die Kybernetik. Zur Entwicklung, Verbreitung und Anwendung ganzheitlichen und vernetzten Denkensbc CommunicationsKoblenz2020ISBN: 978-3-000-65855-61 |
Grenzgänge im Management – Quellen für neue LösungsansätzeSpringer GablerWiesbaden2013ISBN: 978-3-658-01023-22 |
Management Turnaround. Wie Manager durch Enzymisches Management wieder wirksam werdenGabler GWV FachverlageWiesbaden2009ISBN: 978-3-834-91610-52 |
Kybernetisches Denken und Handeln in der Unternehmenspraxis. Komplexes Systemverhalten besser verstehen und gezielt beeinflussenGabler VerlagWiesbaden2011ISBN: 978-3-834-93108-52 |
Interorganisationale Geschäftsprozesse in virtuellen Marktplätzen. Chancen und Grenzen für das B-to-B-GeschäftGabler GWV FachverlageWiesbaden2001ISBN: 3-824-47405-01 |
Logistical Management. A Systems Integration of Physical Distribution, Manufacturing Support, and Materials ProcurementMacMillan Publishing CompanyNew York1986ISBN: 0-023-13090-31 |
Die Kunst zu führenRedline VerlagHeidelberg2006ISBN: 978-3-636-01391-02 |
Die Irrtümer der Komplexität. Warum wir ein neues Management brauchenGabal VerlagOffenbach2015ISBN: 978-3-869-36661-61 |
Ist der Markt noch zu retten? Warum wir jetzt einen starken Staat brauchenEconBerlin2009ISBN: 978-3-430-30043-81 |
Internet – Von der Technologie zum Wirtschaftsfaktordpunkt Verlag für digitale TechnologieHeidelberg1997ISBN: 3-920-99391-81 |
Krisenmanagerin Natur. Was Wirtschaft und Gesellschaft vom erfolgreichsten Unternehmen aller Zeiten lernen könnenDWC MedienMünchen2009ISBN: 978-3-981-03551-32 |
Logistikorientiertes PPS-System. Konzeption, Entwicklung und RealisierungGabler VerlagWiesbaden1992ISBN: 3-409-13746-72 |
Theoretische BiologieGebrüder BorntraegerBerlin19321 |
Managementqualität contra Rezession und KriseSpringer VerlagBerlin, Heidelberg, New York, London, Paris, Tokyo, Hong Kong, Barcelona, Budapest1994ISBN: 3-540-57566-91 |
Management-Strategien 2000Springer VerlagBerlin, Heidelberg, New York, Barcelona, Hongkong, London, Mailand, Paris, Singapur, Tokio1999ISBN: 3-540-65608-11 |
Diagnosing the system for organizations;WileyChichester (UK)1985ISBN: 978-0-471-95136-01 |
Cybernetics and ManagementThe English Universities PressLondon19591 |
Brain of the firmJohn WileyChchester1995ISBN: 0-471-94839-X1 |
Produktivität und MenschlichkeitLucius & LuciusStuttgart2002ISBN: 3-828-20222-52 |
Führung, Motivation und Leistung. Erfolg durch professionelle MitarbeiterführungEcon VerlagDüsseldorf1990ISBN: 3-612-21106-42 |
Ganzheitliche Management-Methodik – Die Erfolgsfaktoren der Selbstführung, Mitarbeiterführung und ArbeitsmethodikExpert VerlagStuttgart1989ISBN: 3-8169-0689-32 |
WeltrisikogesellschaftSuhrkampFrankfurt am Main2007ISBN: 978-3-518-46038-21 |
Spiral dynamics. Mastering values, leadership, and changeBlackwellMalden (MA), Oxford (UK), Carlton (Aus)1995ISBN: 978-1-55786940-12 |
Die Macht der Disziplin. Wie wir unseren Willen trainieren könnenCampus VerlagFrankfurt am Main2012ISBN: 978-3-593-39360-52 |
Geschichte der chinesischen PhilosophieVerlag C. H. BeckMünchen2006ISBN: 978-3-406-54141-41 |
Die Natur der Natur – Wissen an den Grenzen von Raum und ZeitRowohltHamburg1996ISBN: 3-499-19608-51 |
100 philosophische GedankenspielePiper VerlagMünchen2007ISBN: 978-3-492-25274-41 |
Systemtheorie in Wirtschaft und Verwaltung – Ansätze und AnwendungenDuncker & HumblotBerlin1978ISBN: 3-428-04140-21 |
BilanzanalyseIDW-VerlagDüsseldorf1998ISBN: 3-802-10770-51 |
Schlüsselwerke der SystemtheorieVS Verlag für SozialwissenschaftenWiesbaden2005ISBN: 3-531-14084-11 |
Business Knowledge Management. Praxiserfahrungen mit Intranet-basierten LösungenSpringer VerlagBerlin, Heidelberg, New York, Barcelona, Hongkong, London, Mailand, Paris, Singapur, Tokio1999ISBN: 3-540-65246-91 |
Die Evolution der KooperationOldenbourg WissenschaftsverlagMünchen1984ISBN: 978-3-486-59172-91 |
Knowledge in risk assessment and managementJohn Wiley & SonsHoboken (New Jersey)2018ISBN: 978-1-119-31789-01 |
Ökonometrie. Eine EinführungSpringer GablerBerlin, Heidelberg2016ISBN: 978-3-662-47868-41 |
An Introduction to CyberneticsWileyNew York1956ISBN: 978-1-614-27765-11 |
Denken hilft zwar, nützt aber nichts. Warum wir immer wieder unvernünftige Entscheidungen treffenKnaur Taschenbuch VerlagMünchen2008ISBN: 978-3-426-78035-02 |
Die Lernende Organisation. Grundlagen, Methode, PraxisKlett-Cotta VerlagStuttgart2006ISBN: 978-3-608-91890-82 |
Was Manager von der Blattlaus lernen können. Erfolgsrezepte der Natur im Unternehmen anwendenGabler GWV FachverlageWiesbaden1991ISBN: 3-409-13364-X2 |
Nachfolge in Familienunternehmen – Das Coaching für den erfolgreichen GenerationswechselOrell Füssli VerlagZürich2012ISBN: 978-3-280-05448-22 |
Mastering Leadership. An integrated Framework for breakthrough performance and extraordinary business resultsJohn Wiley & Sons, IncHoboken (New Jersey)2016ISBN: 978-1-119-14719-01 |
Betriebliches UmweltmanagementGabler VerlagWiesbaden1990ISBN: 3-409-13381-X2 |
Das große Handbuch Innovation. 555 Methoden und Instrumente für mehr Kreativität und Innovation im UnternehmenFranz VahlenMünchen2018ISBN: 978-3-800-65683-72 |
Hurra, ein Problem! Kreative Lösungen im TeamGabler VerlagWiesbaden1989ISBN: 3-409-13123-X2 |
Der ganz normal verteilte Zufall. Mathematische Glücksspiele und OrakelSpektrum Akademischer VerlagHeidelberg2010ISBN: 978-3-827-42500-32 |
WennSie wollen, nennen Sie es Führung. Systemisches Management im 21. JahrhundertGabal VerlagHamburg2010ISBN: 978-3-869-36174-1 |
Die flexible Produktion. Praxisbuch für Entscheidermi-WirtschaftsbuchMünchen2011ISBN: 978-3-868-80128-92 |
Marketing. Klausur Intensiv-TrainingW. Kohlhammer VerlagStuttgart2000ISBN: 3-170-16462-71 |
Der Design-Wert. Eine neue Strategie der Unternehmensführungretdot VerlagEssen2010ISBN: 978-3-899-39102-22 |
Die Armut besiegenCarl Hanser VerlagMünchen2008ISBN: 978-3-446-41236-11 |
Kernkompetenzen und E-Technologien managenTCW Transfer-CentrumMünchen2000ISBN: 3-934-15596-01 |
Dienstleistungen zum Anfassen. Dienstleistungen systematisch konstruieren und formenRKW-VerlagEschborn2002ISBN: 3-896-44112-42 |
Management. A Global PerspectiveMcGraw-Hill Book CompanyNew York, St. Louis, San Francisco, Toronto, London, Sydney u. a1993ISBN: 0-070-69170-31 |
Strategien zur Elektrifizierung des Antriebsstrangs. Technologien, Märkte und ImplikationenVieweg + TeubnerWiesbaden2010ISBN: 978-3-834-80847-91 |
Werte schaffen Werte. Warum wir glaubwürdige Manager brauchenEcon VerlagMünchen2004ISBN: 3-430-19384-22 |
Managementorientierte BetriebswirtschaftslehreVersusZürich1996ISBN: 3-908-14344-61 |
Basic Sales Skills. Business-to-BusinessIrwinBurr Ridge (Illinois), New York1995ISBN: 0-7863-0270-42 |
Super Forecasting. Die Kunst der richtigen PrognoseS. Fischer VerlagFrankfurt am Main2015ISBN: 978-3-100-80024-42 |
Digital Capital. Von den erfolgreichsten Geschäftsmodellen profitierenCampus VerlagFrankfurt, New York2000ISBN: 3-593-36700-92 |
Geschäftserfolg im Internet. Das Internet als elektronischer Marktplatz. Strategieentwicklung für die Nutzung des Internet. Geführte Internet-TourenCornelsen VerlagBerlin1998ISBN: 3-464-49015-72 |
Krisenimpfung – So machen Sie Ihr Unternehmen widerstandsfähiger und zukunftssicherRedline VerlagMünchen2013ISBN: 978-3-86881-369-22 |
Der Cashflow als finanz- und ertragswirtschaftliche LenkungsgrößeSchäffer-Poeschel VerlagStuttgart1994ISBN: 3-820-20894-12 |
Das Fieldbook zur Fünften DisziplinSchäffer-Poeschel VerlagStuttgart2008ISBN: 978-3-791-03037-12 |
Die fünfte Disziplin. Kunst und Praxis der lernenden OrganisationenSchäffer-Poeschel VerlagStuttgart2011ISBN: 978-3-791-02996-22 |
Strategische Allianzen. Systematische Planung und Durchführung von UnternehmensallianzenMidas Management VerlagSt. Gallen und Zürich1998ISBN: 3-907-10005-01 |
Leitfaden E-Mail Marketing und Newsletter-GestaltungBooks on DemandNorderstedt2005ISBN: 3-000-14639-31 |
Das Ende der Weltwirtschaft und ihre Zukunft. Crisis EconomicsBüchergilde GutenbergFrankfurt am Main, Zürich, Wien2010ISBN: 978-3-763-26396-71 |
The 22 Immutable Laws of Marketing. Violate them at your own RiskHarper BusinessNew York1994ISBN: 0-887-30666-72 |
Werbung ohne Mythos. Reality in AdvertisingKindlerMünchen19631 |
Branchen von morgen. Wie sich die wichtigsten Industrien neu erfindenRedline VerlagHeidelberg2006ISBN: 978-3-636-03056-61 |
Competitive Strategy. Techniques for Analyzing Industries and CompetitorsThe Free Press, Maximillan IncNew York1980ISBN: 0-029-25360-81 |
Die grenzenlose Unternehmung. Information, Organisation und ManagementGabler VerlagWiesbaden1998ISBN: 3-409-32214-01 |
Information als WettbewerbsfaktorSchäffer-Poeschel VerlagStuttgart1997ISBN: 3-791-01091-31 |
Auf der Suche nach Spitzenleistungen. Was man von den bestgeführten US-Unternehmen lernen kannRedline WirtschaftHeidelberg2006ISBN: 978-3-636-01396-51 |
Business Model Generation. Ein Handbuch für Visionäre, Spielveränderer und HerausfordererCampus VerlagFrankfurt und New York2011ISBN: 978-3-593-39474-92 |
Macht der Triade. Die neue Form weltweiten WettbewerbsRedline VerlagHeidelberg2006ISBN: 978-3-636-01395-02 |
Strategien für die neue WeltwirtschaftCarl Hanser VerlagMünchen und Wien1998ISBN: 3-446-19429-01 |
The Portable MBA. Desk ReferenceJohn Wiley & Sons, IncNew York, Chichester, Weinheim, Brisbane, Singapore, Toronto1998ISBN: 0-471-24530-52 |
Unternehmensstrategie und Wettbewerb auf globalen MärktenDuncker & HumlotBerlin1993ISBN: 3-428-08039-41 |
Kopf oder Zahl? Gewinnen oder verspielen wir uns die Zukunft?Klett-Cotta VerlagStuttgart2007ISBN: 978-3-608-94453-22 |
Die andere Intelligenz. Wie wir morgen denken werdenKett-Cotta VerlagStuttgart2004ISBN: 3-608-94085-52 |
Strategisches Management. Wie strategische Initiativen zum Wandel führenSchäffer-Poeschel VerlagStuttgart2001ISBN: 3-791-01840-X2 |
Erfolgreich im Markt. Strategien und Wege für den MittelstandSpringer VerlagBerlin, Heidelberg, New York1998ISBN: 3-540-64388-51 |
The New Strategic SellingMiller Heiman IncLondon2004ISBN: 978-0-749-44130-22 |
The new successful large account management. How to hold on to your most important customers and turn them into long-term assetsHenry Holt and CompanyNew York1996ISBN: 978-0-7494-4501-02 |
Exit. Wohlstand ohne WachstumPropyläen-VerlagBerlin2010ISBN: 978-3-549-07365-02 |
Das Handbuch der UnternehmenskommunikationLuchterhand VerlagNeuwied1998ISBN: 3-472-03428-91 |
Strategie des Managements komplexer SystemeHaupt VerlagBern1984ISBN: 978-3-258-07116-92 |
Methoden und Instrumente des Scientific Entrepeneurship EngineeringEul VerlagLohmar bei Köln2008ISBN: 978-3-899-36706-51 |
DeckungsbeitragsrechnungHaufeMünchen2002ISBN: 3-448-f04704-X2 |
Das PR-Rezeptbuch für Bildungsinstitute und Trainer. Mit vielen Tipps, Beispielen und Checklistenwbv-VerlagBielefeld2001ISBN: 3-763-90187-61 |
Betriebsabrechnung und KalkulationVerlag Neue Wirtschafts-BriefeHerne und Berlin1993ISBN: 3-482-71874-11 |
Structural Complexity Management. An Approach for the Field of Product DesignSpringer VerlagBerlin, Heidelberg2009ISBN: 978-3-540-87888-91 |
The New, New ThingW. W. Norton & CompanyNew York2000ISBN: 0-393-04813-62 |
Alle Macht dem Neuen. Das Milliardenspiel der Software-CowboysEcon Ullstein List VerlagMünchen2000ISBN: 3-430-15988-12 |
The Marketing ImaginationThe Free Press, Maximillan IncNew York, London, Toronto, Sydney, Singapore1986ISBN: 0-029-19180-71 |
Ganzheitliches Marketing. Entwicklung, Bedeutung, UmsetzungVerlag Moderne IndustrieLandsberg, Lech1990ISBN: 3-478-22452-72 |
M@rketing im Internet. Chancen, Konzepte und Perpektiven im Worl Wide WebRudolf Haufe VerlagFreiburg im Breisgau1996ISBN: 3-448-03466-52 |
Leitfaden zum Grundstudium der BetriebswirtschaftslehreDeutscher Betriebswirte-VerlagGernsbach1998ISBN: 3-886-40074-31 |
Wachstum durch Verzicht. Schneller Wandel zur Weltklasse: Vorbild ElektroindustrieRedline VerlagHeidelberg2006ISBN: 978-3-636-01411-52 |
Der Blaue Ozean als Strategie. Wie man neue Märkte schafft, wo es keine Konkurrenz gibtHanser VerlagMünchen2005ISBN: 978-3-446-40217-12 |
NetEconomy. Zehn radikale Strategien für die Wirtschaft der ZukunftEcon VerlagDüsseldorf1998ISBN: 3-430-15316-62 |
Reden, Zeigen, Überzeugen. Von der Kunst der gelungenen PräsentationHanser VerlagMünchen und Wien1998ISBN: 3-446-19152-62 |
Frontiers of ElectronicCommerceAddison-WesleyReading (UK)1996ISBN: 0-201-84520-21 |
Electronic CommerceAddison-WesleyReading (UK)1997ISBN: 0-201-88067-91 |
Who moved my cheese? An Amazing Way to Deal with Change in your Work and in your LifeVerrmilionLondon1999ISBN: 978-0-091-81697-12 |
zen@work. Manager und Meditation. Einzigartige Erfahrungsberichte aus der FührungsetageJ. Kamphausen VerlagBielefeld2009ISBN: 978-3-899-01171-51 |
Handbuch Strategisches ManagementGabler VerlagWiesbaden2005ISBN: 3-409-22312-62 |
Das Megatrend Prinzip. Wie die Welt von morgen entstehtDeutsche Verlags-AnstaltMünchen2011ISBN: 987-3-421-04443-32 |
Umweltorientiertes Management und Marketing. Konzepte, Instrumente, PraxisbeispieleVerlag Moderne IndustrieLandsberg, Lech1990ISBN: 3-478-31830-02 |
Management-Handbuch Electronic CommerceVerlag VahlenMünchen1999ISBN: 3-800-62323-41 |
Das Auge des Bauern macht die Kühe fett. Ein Plädoyer für Verantwortung und echtes UnternehmertumHanser VerlagMünchen und Wien2005ISBN: 978-3-446-40216-41 |
Mastering Management. Das MBA-Buch. Die Studieninhalte führender Business-SchoolsSchäffer-Poeschel VerlagStuttgart1998ISBN: 3-791-01269-X1 |
Net Gain. Profit im NetzRedline VerlagHeidelberg2006ISBN: 978-3-636-01394-11 |
Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service. Mit AI und Bots zu einem Algorithmic Business – Konzepte, Technologien und Best PracticesSpringer GablerWiesbaden2018ISBN: 978-3-658-19146-71 |
Digitales Business. Wettbewerb im InformationszeitalterHeynezMünchen1999ISBN: 3-453-15859-81 |
Praxiswissen Inovationsmangement. Von der Idee zum MarkterfolgCarl Hanser VerlagMünchen2008ISBN: 978-3-446-41481-5 |
Innovation. Die technologische OffensiveRedline VerlagHeidelberg2006ISBN: 978-3-636-01392-71 |
Getting to Yes. Negotiating Agreement Without Giving InPenguin BooksMarkham, Ontario (CD)1983ISBN: 0-140-06534-22 |
Building Agreement. Using Emotions as you negotiateRandom HouseLondon2005ISBN: 978-1-905-21108-12 |
Spieltheorie im AlltagSpektrum Akademischer VerlagHeidelberg2010ISBN: 978-3-827-42467-92 |
How to gamble if you must. Inequalities for Stochastic ProcessesMcGraw-Hill Book CompanyNew York, St. Louis, San Francisco, Toronto, London, Sydney1965ISBN: 64-660212 |
Spieltheorie. Einführung, Beispiele, ExperimenteRowohlts EnzyklopädieHamburg2010ISBN: 978-3-499-55701-91 |
AMA Handbook for Managing Business to Business Marketing CommunicationsNTC Business BooksLincolnwood, Illinois (USA)1997ISBN: 0-844-23595-42 |
Das virtuelle Unternehmen. Der Kunde als Co-ProduzentCampus VerlagFrankfurt am Main1997ISBN: 3-593-34947-71 |
Hyper-Competition. Managing the Dynamics of Strategic ManeuveringThe Free Press, Maximillan IncNew York1994ISBN: 0-029-06938-62 |
Unternehmenswert. Methoden und Strategien für eine wertorientierte UnternehmensführungCampus VerlagFrankfurt am Main1993ISBN: 978-3-593-34800-82 |
ProduktpolitikLucius & LuciusStuttgart1999ISBN: 3-828-20103-21 |
Coopetition – kooperativ konkurrieren. Mit der Spieltheorie zum UnternehmenserfolgCampus VerlagFrankfurt, New York1996ISBN: 3-593-35585-X2 |
Managementkybernetik. 12 praxisorientierte Ansätze für die Transformation zum resilienten UnternehmenCarl-AuerHeidelberg2021ISBN: 978-3-849-70380-62 |
Business Development. Konzepte und Anregungen aus der Praxis für die Praxispro literatur VerlagKoblenz2006ISBN: 3-866-11160-61 |
Marketing Management. A Strategic ApproachIrwinHomewood (Ilinois), Boston (MA)ISBN: 0-256-05827-X2 |
Business to Business Direct Marketing. Proven Direct Response, Methods to Generate more Leads and SalesNTC Business BooksLincolnwood, Illinois (USA)1998ISBN: 0-844-23243-22 |
Die Kunst der Präsentation. Wie Sie einen Vortrag ausarbeiten und überzeugend darbietenWilhelm Heyne VerlagMünchen1988ISBN: 3-453-08785-22 |
Marketing 2: Marketing-PolitikSpringer VerlagHeidelberg1990ISBN: 3-540-55177-81 |
Marketing 1: Käuferverhalten, Marktforschung und Marketing-PrognosenSpringer VerlagHeidelberg1990ISBN: 3-540-55136-01 |
Marketing mit interaktiven Medien. Strategien zum MarkterfolgFAZ-Institut für Management-, Markt- und MedieninformationenFrankfurt am Main1998ISBN: 3-927-28272-31 |